Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Gerhard Hanappi Stadion, SK Rapid Wien: 11.4.1992, SK Rapid Wien - FC Tirol

nächstes Spiel: White Hart Lane, Tottenham Hotspurs FC: 2.9.1992, Tottenham Hotspurs FC - Sheffield United FC

Wimbledon FC – Manchester City FC 0:1 (0:1)

am 1.9.1992, Selhurst Park, England, Premier League, 10.000 Zuschauer

Die Fortsetzung des ersten Londonausfluges im Sommer 1991 sollte also ein Jahr später im Frühherbst 1992 folgen. Auch hier konnte man intervenieren doch das eindrucksvolle Erlebnis von 1991 zu wiederholen. Und diesmal sollten es sogar 2 Spiele an 2 aufeinander folgenden Tagen werden. Den Anfang machte man mit diesem Spiel des Wimbledon FC. Der Verein war zwar wirklich noch der FC Wimbledon, aber das Stadion war nicht jenes wo der Verein sonst in Wirklichkeit beheimatet ist. Aufgrund von Bauarbeiten musste Wimbledon einige Zeit in den Selhurst Park des Crystal Palace FC ausweichen. So auch heute. Und als dann das ursprüngliche Stadion endlich wieder fertig war begann der Horrortrip des Wimbledon FC ja erst richtig mit einer Odysee bis Milton Keys. Aber das ist eine andere Geschichte. Zu dem Spiel heute gibt’s nicht soviel mehr zu berichten. Die Vereine kickten eher im unteren Drittel der Tabelle rum, und das Interesse der Zuseher an dem Spiel war hier und heute eher als gering einzustufen. Manchester City holte durch einen Treffer relativ unspektakulär die Zähler heim in den Norden. Das Gästeeck freute es, den andern waren ansonsten nicht viele Emotionen zu entlocken. Selhurst Park war somit abgehakt und man freute sich bereits auf das morgige Spiel an der White Hart Lane. Fototechnisch machte ich es diesmal besser und von diesem Spiel gibt es noch vereinzelt erhaltene Originale…

 

 

Zurück zur Groundliste