Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Highbury Stadium, Arsenal FC: 17.8.1991, Arsenal FC - Queens Park Rangers FC

nächstes Spiel: Selhurst Park, Crystal Palace FC: 1.9.1992, Wimbledon FC - Manchester City

SK Rapid Wien - FC Tirol   4:0 (2:0)

am 11.04.1992, Gerhard Hanappi Stadion, Österreich, Bundesliga, 10.000 Zuschauer

Ja was gibt’s da viel zu sagen. Dieser Verein und dieses Stadion sind sozusagen meine Heimat. Hunderte Spiele des SK Rapid wurden (und werden) daheim und auswärts neben allen anderen Grounds, Hobbys und Familie besucht. Als Titel gewählt habe ich dieses Spiel aus einem Grund. Es war zwar sicher nicht mein erstes Spiel hier, leider ist das auch nicht mehr so genau eruierbar, aber zumindest das erste für das ich obige Originalkarte noch vorweisen kann. Auch war es ein standesgemässer 4:0 Heimerfolg in einer ansonsten eher verkorksten Saison. Ich will jetzt nicht mit seitenlangen technischen Details, Statistiken oder sonstigen Text den Leser quälen. Aber hier in diesem Stadion bei diesem Verein hat und hatte zumindest alles was meine Fussballfankarriere betrifft ihren Ursprung und ihren Beginn…. Auch ist dieses Stadion so allgegenwärtig das es mir schwer fällt jetzt zu filtern was man hier alles aufführen sollte und was nicht. Daher lass ich das jetzt lieber und werde eventuell später mal einen langen und diesem Stadion würdigen Text hier an dieser Stelle verfassen. Bis dahin verweise ich auf die anderen erhältlichen Infos aus dem Internet… Dazu gibt’s unten noch ein paar aktuelle Bilder wo die einzelnen Tribünen gut zu erkennen sind. Ansonsten, Lang lebe der glorreiche SK Rapid Wien in seiner Heimat dem Gerhard Hanappi Stadion in Wien Hütteldorf. Denn hier regiert der SCR!

Zurück zur Groundliste