Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Academy Youth Ground, Manchester City: 21.11.2017, Manchester City Youth – Bolton Wanderers Youth

nächstes Spiel: Ayresome Park, Lost Ground, Middlesbrough FC: 22.11.2017, Middlesbrough FC – Luton Town

Manchester City FC – Feyenoord Rotterdam 1:0 (0:0)

am 21.11.2017, City of Manchester Stadium, England, Champions League, 43.548 Zuschauer

Einen kurzen Weg weiter nach dem Spiel der Youth League war man also in der Königsklasse angekommen. Auch hier hieß das Duell wie oben beschrieben. Die Vorzeichen waren etwas anders. Manchester City hatte bei vier Auftritten heuer ebenso viele Siege eingefahren. Mit den eroberten 12 Punkten thronte man an der Tabellespitze. Feyenoord wiederum war noch völlig sieglos, mit 0 Punkten damit schon quasi am Rande des EC Abgrundes. Im Kampf um den Aufstieg der CL war man schon gegen Napoli und Donezk ausgeschieden. Um noch geringe Chancen auf Platz 3 zu haben müsste man schon heute hier im City of Manchester Stadium gewinnen. Dies würden sich die 4000 Mitgereisten Supporter der Niederländer wohl wünschen, realistisch ist es eher nicht. Denn Startrainer Guardiola wird heute sicher nichts abschenken wollen. Mit einem Sieg heute ist sowohl der Aufstieg als wohl auch der Gruppensieg unter Dach und Fach. Alle Vorzeichen sprachen damit klar für die Hellblauen. Doch zumindest auf den Rängen gaben die über 3 Ränge verteilten Awayfans den Ton an. Der Gästeblock interagierte auch mit Holländern auf den anderen Tribünen. Da auch auf den anderen Sektoren einige Awayfans aufgeteilt waren. Die Heimfans wurden erstmal nur selten laut. Besonders als aus dem Feyenoordeck einmal „You never walk alone“ des Liverpool FC angestimmt wurde. Da wurde gnadenlos gepfiffen. Ebenso wie davor bei der Championsleague Hymne. In den Strafräumen war die gesamte erste Halbzeit eher selten Alarm. Je zweimal war Torgefahr, wobei Feyenoord sogar eher dran war. Auch ein Elfmeterpfiff einer Szene wäre nicht ganz ungerechtfertigt gewesen. City wiederum lebte von der eigenen Schnelligkeit der Angriffe, war dann am Ende aber auch dadurch zu unpräzise. So endeten die ersten 45 Minuten in der Höhe auch verdient mit 0:0. Es kann somit nach drei torlosen Halbzeiten von Manchester City gegen Feyenoord nur besser werden. Sollte man zumindest meinen, denn die zweite Halbzeit kam dann erst noch langsamer in Fahrt. City hatte nach 70 Minuten zwar die Chance des Spiels bis dahin, aber rein wollte der Ball weiter nicht. Feyenoord wiederum war dann nur mehr auf Punkt halten bedacht. Ohne Tor kann man zwar nicht gewinnen, aber ohne Gegentor zumindest mal anschreiben. Das hätte auch fast funktioniert, aber eben nur fast. Bis Minute 89, als der Feyenoord Abwehr dann letztendlich Sterling entwischte. Dieser versenkte den Ball dann letztendlich zum 1:0 Endstand ins linke Kreuzeck. Im Großen und Ganzen verdient für Manchester City. Damit im fünften Spiel der fünfte Sieg in der Gruppenphase der Gruppe F. Feyenoord war damit fix ausgeschieden. Kein Punkt nach Runde 5 ist eben zu wenig, selbst für die kleine Chance auf die EL. Nach vier Minuten Nachspielzeit war es amtlich, ein Tor zu Spielende reichte den Blauen zum Sieg, für die Niederländer geht es wieder in den Ligaalltag und eben 2018 ohne Europacup weiter.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste