Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Valbjarnarvöllur, Throttur Reykjavik: 8.9.2012, Throttur Reykjavik - Vikingur Reykjavik

nächstes Spiel: Fjölnisvöllur, Fjölnir Reykjavik: 8.9.2012, HK/Vikingur Reykjavik Damen - Throttur Reykjavik Damen

Fylkir FC Damen – Thór Akureyri Damen 1:2 (1:0)

am 08.09.2012, Fylkisvöllur , Island, Deild Kvenna – 1.Liga Damen, 250 Zuschauer

Denn wenn der Männerfussball ruht kommt man in Island nicht am weit verbreiteten Frauenfussball vorbei. Dieser wird dort stark gefördert und von Beginn weg trainiert, so dass bis heute ein weit verbreitet Frauenfussballtradition entstanden ist. Da dieses Wochenende bereits die letzte Runde der Frauenmeisterschaft ausgetragen wurde, war hier die Messe wie bereits berichtet letzten Dienstag gesungen worden. Thor Akureyri schaffte den Titel und konnte heute in Fylkir den Triumphzug antreten. Dazu gab es Blumen, in Form von roten Rosen, von den Gastgeberinnen und aber kräftigen Gegenwehr gegen den neuen Meister. Sogar der erste Treffer sollte den Fylkir-Damen gelingen. Oder es wurde einfach nur zuviel gefeiert in Akureyri? So sah es jedenfalls aus, denn es dauerte lange bis man zum Ausgleich kam. Das fachkundige Publikum war auch immer mehr auf Seiten der Fylkir-Damen die heute wirklich aufopfernd kämpften. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, aber es kam anders am Fylkisvöllur. Eine weiter Chance brachte dann das unerwartete 1:2 unter lautem Jubel des Meisters. Und als Fylkir durch den Schiri der mehr als verdiente und reguläre Ausgleich aberkannt wurde, war es leider gelaufen. Mit viel Glück schaffte der Meister den Sieg heute zum Abschluss der Liga. Fylkir hätte heute aber einen Punkt locker verdient und mit etwas Wehmut verließ man auch diesen Platz wieder, der bei den Männern ebenfalls in der ersten Liga bespielt wird. Damit folgte die letzte Bustour durch die Stadt und auch das letzte Spiel. Ein Aufstiegsplayoffspiel, natürlich der Damen im nördlichen Teil der Stadt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kultur

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste