Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Liebenau, 28.11.2019: Wolfsberger AC - Borussia Mönchengladbach

nächstes Spiel: Stadion Gerjen, Gerjeni SK: 30.11.2019, Gerjeni SK - Simontornya TC

NK Lokomotiva Zagreb – HNK Gorica 4:0 (2:0)

am 29.11.2019, Stadion Kranjceviceva, Kroatien, Prva Liga , 500 Zuschauer

Ein gemütlicher Zagreb Ausflug am Freitag. Endlich blieb auch mal Zeit für eine ausführliche Zagreb Stadtbesichtigung. Zuerst wurde mal das städtische Stadion bei Tag besichtigt ehe es in Advent geschmückte Innenstadt von Zagreb mit Unterstadt und Oberstadt ging. Bei herrlichem Herbstwetter hatte man jede Menge Zeit sich Center der Stadt zu bewegen. Da dann sogar noch das geplante Zweitligaspiel ausfiel war sogar der Wirtshausbesuch mit typisch balkanischer Grillküche am Programm ehe es dunkel wurde. Eine Stunde vor Spielbeginn fand man sich dann am Stadioneingang wieder um diesem Freitagsspiel beizuwohnen. Das Farm Team von Dinamo im Namen von Lokomotiva Zagreb traf hier heute auf den Aufsteiger aus dem Süden von Zagreb. Da Lokomotiva auch heuer eine eher starke Saison spielt gab es über den Sieger bereits vor der Pause wenig Zweifel. Nach einiger Anlaufzeit verpassten die Hauptstädter den Gästen vor der Halbzeit einen Doppelschlag zum 2:0 womit das Spiel schon eigentlich entschieden war. Kylie Minogue sang dazu ihre „Loco-Motion“ dazu bei den Treffern als Torhymne aus den Mikrofonen… Aber auch Gorica spielt eine ganz gute Saison. Man befindet sich als Aufsteiger im Mittelfeld und hat derzeit mit dem Abstieg nichts zu tun. Die Saison heute sollte als damit passen was den Klassenerhalt betrifft. Gegen den Gastgeber heute gab es aber dann bis zum Ende nichts mehr zu bestellen. Die Punkte sackte Lok locker ein und befindet sich damit sogar wieder auf Europacup Kurs. Denn auch der EC wurde hier schon mal geschafft, womit dieses Stadion auch schon auf der internationalen Bühne vertreten war. Das könnte dann auch nächste Saison sein, wenn die Saison für Lokomotiva so weitergeht. Wobei natürlich Rijeka und Osijek im Frühjahr wohl noch eine Aufholjagd starten können und werden. Vorne ziehen Dinamo und Hajduk auch heuer einsam ihre Runden. Denn gegen Dinamo wird auch Lokomotiva wohl eher nur selten bis gar nicht gewinnen.

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste