Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: 1160 Wien, Helfortplatz Kunstrasen, SPC Helfort: 25.11.2019, SPC Helfort Senioren - Fortuna 05 Senioren

nächstes Spiel: Stadion Kranjceviceva, Lokomotiva Zagreb: 29.11.2019, Lokomotiva Zagreb - HNK Gorica

Wolfsberger AC – VfL Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)

am 28.11.2019, Arena Graz Liebenau , Österreich, Europa League , 12.100 Zuschauer

Direktduell um den Aufstieg in der Europa League. Die Fohlenelf aus Gladbach zu Gast in der Steiermark bei den Kärtnern aus Wolfsberg. Der Verlierer ist wohl raus, aber auch ein Unentschieden hilft beiden nur bedingt weiter. Für den WAC Kassier war heute jedenfalls Zahltag. Denn eine Tausendschaft an Gästefans begleitete die Mannschaft vom Niederrhein in den Süden Österreichs. Das direkte Duell wird für die Deutschen nur mehr schwer zu gewinnen sein. Denn der WAC verließ Gladbach ja als 4:0 Sieger im Hinspiel. In einem KO Duell wären die Gäste somit wohl heute chancenlos. Die Gruppenphase lässt aber alle Chancen somit offen. Der sportliche Beginn war eher zerfahren auf beiden Seiten. Der fantechnische war besser. Wolfsberg zeigte eine Gold Glitzerzettel Choreographie und zwei Spruchbänder. Der Gladbach Fanblock eine nette Rauch- und Pyroshow. Cirka 6.000 Karten gingen von Österreich nach Deutschland. Dazu ca. gleich so viele Österreicher gab ein gut gefülltes Haus hier heute in Graz. Das am besten besuchte Spiel des WAC, knapp hinter dem Roma Spiel. Nach einigem hin und her dann in der 30. Minute die erste Topchance für den WAC. Gladbach konnte auf der Linie klären. Gladbach trat alles andere als ein deutscher Tabellenführer hier auf. Von den Deutschen war wenig bis gar nichts zu sehen. Wenn sich was in den Strafräumen tat, dann wenn der WAC gefährlich wurde. Nach 45 Minuten blieb es aber beim 0:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich mal recht wenig. Wenn im Vorwärtsgang dann die Kärntner. Der WAC arbeitete sich immer weiter Richtung Führungstor. Und den Treffer erzielte dann Gladbach in der 60. Spielminute. Wenn man will mit der ersten Torchance eigentlich aus einem Zufallskonter. Danach erst erwachte der VFL und man konnte auch vorne aktiv werden. Auch hinten stand Gladbach dann erst nach dem Führungstreffer um einiges besser. Wobei sich die Mannschaften dann bis zum Ende hin immer weiter neutralisierten. Gladbach brachte das 1:0 dann eher leichter über die Runden als es dem WAC lieb war, der mit dem Ergebnis fix ausgeschieden war.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste