Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Millerntor Neu, FC Sankt Pauli: 20.11.2016, FC Sankt Pauli – Fortuna Düsseldorf

nächstes Spiel: Sportschule Bocklemünd, DSK Köln: 26.11.2016, DSK Köln Jugend – Schwarz Weiss Köln Jugend

FC Eindhoven - FC Dordrecht 2:1 (1:0)

am 25.11.2016, Jan Louwers Stadion, Niederlande, Eerste Divisie, 3.076 Zuschauer

Nach dem Spiel in Genk am Tag nach dem EC Aus ging es von Belgien weiter in die Niederlande. Dort hatte man sich ein Spiel in Eindhoven vorgenommen. Das große Stadion des PSV hatte man schon 2005 besucht, heute sollte es daher zum FC Eindhoven gehen. Der ältere der beiden Klubs in der Stadt. Sportlich war man in früheren Zeiten erfolgreicher als jetzt. Der FC Eindhoven spielt derzeit in Liga 2 und führt dort sogar die ewige Tabelle an. Das ausgiebige Kulturprogramm konnte bei feinem Sonnenschein durchgeführt werden, ehe man dann nach Einbruch der Dunkelheit den Tag eben im Süden der Stadt abschloss. Der Besuch heute war wesentlich besser als erwartet. Gegen Dordrecht sollte und musste heute ein Sieg her um sich wieder ins Mittelfeld orientieren zu können. Dazu war die Gegengerade sehr gut gefüllt, im Endeffekt gut 3.000 Zuseher. Erwähnenswert ist, dass stehen an den Banden und an der Seite hinter dem Tor verboten ist. Dies wurde streng kontrolliert und durchgesetzt. Für einen Fotorunde wurde es aber kurz toleriert. Die Gastgeber konnten sich nach gespielten 92 Minuten knapp aber doch durchsetzen. Das 2:1 durch den Elfmeter kann man aber als glücklich bezeichnen. Ganz klar war das nicht, es fragt nach dem Spiel aber auch keiner mehr danach. Die Busladung der Gäste aus Dordrecht musste so auch mit leeren Händen abziehen, wie wir am Vortag in Genk. Nach diesem Spiel sollte am Samstag dann noch Fußball in Köln folgen zum Abschluss dieser Tage in Norden Mitteleuropas.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Eindhoven

 

 

Zurück zur Groundliste