Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Europaschule Wr.Neustadt, Sportplatz Wr. Neustadt: 12.4.2016, LAZ Wiener Neustadt - LAZ Baden

nächstes Spiel: ESV Sportplatz, ESV St.Michael: 16.4.2016, ESV St.Michael - SV Rottenmann

SC Bad Sauerbrunn – SC Oberpullendorf 1:1 (0:0)

am 15.04.2016, Wetterkreuzstadion, Österreich, II. Liga BGLD, 150 Zuschauer

Diesen Abend ging es zum zweiten Mal nach Bad Sauerbrunn wo man den Neubau des Wetterkreuzstadions besuchen durfte. Vorher durfte man auch noch mal vom „Lost Ground“ des alten Sportplatzes in der Haydngasse Abschied nehmen. Dort werden Wohnbauten entstehen. Die neue Anlage liegt neubautechnisch typisch an einer Ortseinfahrt. Dort war genug Platz. Trotzdem wurde dieser nicht ganz optimal genutzt meiner Meinung nach. Denn hier hatte man leider auf einen Zuseherumgang rund um das Spielfeld leider völlig vergessen. Man kann sich korrekterweise nur auf der Tribüne und eben entlang der Tribünenseite aufhalten. Weder hinter den Toren und schon gar nicht gegenüber gibt es eine Möglichkeit als Zuseher das Spiel zu verfolgen. Sowas finde ich immer etwas schade. Der Neubau selbst ist aber sonst gelungen. Die große Kantine versorgt die Gäste mit leiblichem Wohl und auf einer der beiden Sitzreihen kann man sich niederlassen, oder eben dahinter das Spiel stehend verfolgen. Wie man es lieber will. Sportlich ging es für beide Mannschaften heute um den Anschluss nach oben. Mit einem Sieg könnte man dem ersten Platz nach oben wieder näher rücken. Besonders für Bad Sauerbrunn sicher ein Thema eventuell in die Landesliga aufzusteigen. Dem entgegen wirkten dann aber die Spieler aus Oberpullendorf. Die Gästeelf kämpfte ebenfalls von Anfang bis zum Ende und konnte in der Schlussviertelstunde dann sogar den ersten Treffer erzielen. Bad Sauerbrunn warf danach alles nach vorne und konnte mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit noch einen Punkt retten. Im Großen und Ganzen eine verdiente Punkteteilung in diesem ausgeglichenen Spiel. Der allerbeste war aber der Platzsprecher. Mit viel Humor und Leidenschaft kommentierte er die Geschehnisse dieses Abends, dafür hat er sich den Ligatitel hier schon mal fix verdient!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste