Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Stozice, NK Olimpija Ljubljana: 10.3.2013, NK Olimpija Ljubljana - NK Maribor

nächstes Spiel: Stadion Ob Jezeru, NK Rudar Velenje: 13.3.2013, NK Rudar Velenje - NK Maribor

Österreich U15 – Ungarn U15 2:3 (2:1)

am 13.03.2013, Fussballarena Bad Tatzmannsdorf , Österreich, Testspiel, 200 Zuschauer

Ein eher ungewöhnlicher Termin lockte an einem Mittwochnachmittag ins Mittelburgenland. Da man aber ohnehin am Weg zum slowenischen Nachtragsspiel in Velenje am Abend war, war die Ansetzung dieses Spieles dann doch perfekt. Um 13:00 lud der ÖFB mit einer neuformierten Nationalmannschaft von U15 Spielern die Kollegen aus Ungarn in den Thermenort Bad Tatzmannsdorf um sich dort fußballerisch ihre Kräfte messen zu lassen. Okay, wie gesagt ein Nachwuchsspiel von den man nicht viel erwartete. Aber man wurde mehr als positiv überrascht. Trotz des Alters und der Tageszeit wurde das alles hier recht professionell aufgezogen. Spielplakat, Hymnen, Beflaggung, Infozettel und auch viele Nachwuchsexperten gaben dem Spiel einen wirklichen interessanten Touch. Auch die Kurbevölkerung trudelte in größerer Anzahl ein als ich dachte. Einen Parkplatz bei der Fussballarena am Fuße der Therme zu finden war da gar nicht so einfach. Die Ungarn kamen per Verbandsmannschaftsbus und das österreichische Team war überhaupt seit dem Wochenende hier auf Lehrgang unter den Fittichen des Teamchefs Manfred Zsak. So war das hier damit alles andere als ein Juxkickerl, sondern ein wirklich ernstzunehmendes Spiel. Nach dem Abspielen der Hymnen kam man dann gleich zur Sache und konnte vor dem neuerlichen Wintereinbruch am Abend ein schönes dynamisches Spiel aufziehen. Österreich erwischte den besseren Start fing sich dann aber das 0:1 durch einen Konter ein. Mit viel Wille und Einsatz wurde das Spiel dann bis zur Pause gedreht und mit einer 2:1 Führung wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte 2 fielen die Treffer dann erst am Ende der Partie. Österreich konnte den Sieg leider nicht über die Zeit retten und fing sich so gegen Ende der Partie leider noch 2 Treffer der ungarischen Kollegen ein, womit ein zählbarer Erfolg leider zunichte gemacht wurde. Umso größer die Freude der Magyaren über den Auswärtssieg. Aber der Sieger war heute sicher nebensächlich. Für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein Erfolg und auch ich war wie gesagt ob des Gezeigten positiv überrascht. Nach dem Spiel ging es dann wie gesagt weiter Richtung Süden abermals nach Slowenien. Ziel diesmal Velenje um das Abendspiel eines Winternachtrages erfolgreich anzufahren.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste