Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Buchschachen, SC Buchschachen: 12.8.2012, SC Buchschachen - SC Neusiedl

nächstes Spiel: Sportplatz Grafenschachen, SC Grafenschachen: 12.8.2012, SC Grafenschachen - SV Stuben

FC Südburgenland Damen – FC Wacker Innsbruck Damen 0:3 (0:1)

am 12.08.2012, Sportplatz Deutsch Kaltenbrunn, Österreich, Bundesliga Damen, 200 Zuschauer

Nach längerer Zeit war jetzt auch Damenfussball auf der Speisekarte. Nach dem Spiel in Buchschachen und einer kleinen Mittagspause fuhr man über Stegerbach nach Deutsch Kaltenbrunn wo die erste Mannschaft der Damen des FC Südburgenland die Damen aus Innsbruck zum ersten Saisonheimspiel empfing. Eine auch nicht gerade kurze Anreise für das Frauenteam aus Tirol um hier gegen die Burgenländerinnen zu spielen. Das Spiel fand heute außerplanmäßig eben hier statt, da der sonstige Heimplatz heute irgendwie nicht zur Verfügung stand – uns war’s recht. Termin und Ort passte komplett ins Konzept des Tagesprogrammes und bei freiem Eintritt fanden sich gut und gerne auch 200 Zuseher für dieses Spiel ein. Eine Tribüne konnte auch hergezeigt werden und auch die Kabinenseite war recht nett verbaut. Die Hintertorseiten normal begehbar, also eine ganz gute Anlage für das was uns hier erwartete. Gut eigentlich war das letzte Damenspiel bei Olympia ja gar nicht allzu lange her, aber eines in Österreich ist ja dann doch auch wieder was anderes. Wobei die meisten Damen ihre Sache wiederum ganz gut machten heute. Aber da wie immer das Körperspiel gänzlich fehlt und fehlte war es irgendwie wie immer. Recht nett, aber sobald Kampf und Körper dazu kommen sollten, muss man froh sein wenn es keine Schwerverletzten gibt. Deshalb ja auch immer irgendwie eine stille Einigung eben nicht viele Körperattacken zu spielen. So wurde der Ball halt wieder rauf und runter geschoben und dann und wann ergaben sich Torchancen. So klar wie das 0:3 dann ausfiel war das Spiel eigentlich ja gar nicht, aber die Tirolerinnen einfach effektiver im Verwerten ihrer Möglichkeiten. Die drei Zähler gingen am Ende also aus dem Südburgenland nach Innsbruck und wir weiter zum letzten Spiel des Wochenendes.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste