Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Deutsch Kaltenbrunn, SV Deutsch Kaltenbrunn: 12.8.2012, FC Südburgenland Damen - FC Wacker Innbruck Damen

nächstes Spiel: Sportplatz Grafenwörth, USC Grafenwörth: 14.8.2012, USC Grafenwörth - SV Sieghartskirchen

SC Grafenschachen – SV Stuben 0:0 (0:0)

am 12.08.2012, Sportplatz Grafenschachen, Österreich, II Liga Süd Burgenland, 400 Zuschauer

Abschlussspiel des Wochenendes und des heutigen Burgenlandausfluges. Am nächsten an der Autobahn und somit die kürzeste Heimreise dann bot Grafenschachen. Dies lag dann auch wieder unmittelbar neben Buchschachen wo man den Tag auch gestartet hatte. Der SC Grafenschachen war Meister 2012 der 1.Klasse und stieg somit in die II Liga Süd auf um sich hier zu bewähren. Der Saisonauftakt ging da aber etwas daneben, da man bisher bei 2 Antreten gegen Güttenbach und Kohfidisch ebenso viele Niederlagen einstecken musste. Gegen Stuben sollte das heute dann anders werden. Für 6 Euro gibt’s Eintritt zu einem Spiel der II Klasse welcher wahlweise am Eingang bei der Theke bezahlt werden kann, oder man auch rund um den Platz danach abkassiert wird. Warum man nicht einfach einen normalen Zugang mit Kasse kanalisiert ist auch das Geheimnis dann der Verantwortlichen, zumal der Eingang eh zentral von der Zufahrtsstrasse leicht überschaut werden könnte. Um den Platz gibt es dann Sitzbänke und eben auch hier das Haupthaus, welches aber keinen Tribünenbau dazu hergibt. Aber zumindest eine großzügige Überdachung im Verandastil, wenn es dann mal regnen sollte. Heute war das bei Sonnenschein aber eh kein Thema und die Jacke nach dem Waldviertel-Lehrgang gestern diesmal wieder komplett unnötig. Torchancen hätte es auch mehr als genug auf beiden Seiten gegeben, aber entweder hatte der Schiedsrichter was dagegen oder die Torungefährlichkeit der Vollstrecker. Jedenfalls schafften es die Akteure alle Möglichkeiten zu versemmeln, womit man nach gestern in Schweiggers heute wieder ein 0:0 in die Statistik schreiben durfte. Aber wenigstens vom Unterhaltungsfaktor war es um einiges besser als gestern. Gut, kurz vor 19.00 Uhr war das auch für heute erledigt und man fuhr wieder heim nach Wien. Den ersten Punkt der Saison konnte Grafenschachen aber anschreiben, auch nicht schlecht also.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste