Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Grafenschachen, SC Grafenschachen: 12.8.2012, SC Grafenschachen - SV Stuben

nächstes Spiel: Estadio de Gran Canaria, UD Las Palmas: 25.8.2012, UD Las Palmas - CD Lugo

USC Grafenwörth – SV Sieghartskirchen 1:1 (0:0)

am 14.08.2012, Sportplatz Grafenwörth, Österreich, Gebietsliga Nö, 300 Zuschauer

Aller guten Dinge sind drei heißt es beim mittlerweile eben dritten Versuch diesen Platz endlich mal bei einem regulären Spiel machen zu können. Erstmals angefahren wurde der Ground ja bereits Anfang Juni wo an einem schönen Freitag Badewetter herrschte. Aber eben nur bis kurz vor 20.00 Uhr, denn dann ging’s erstmal so richtig los. Weltuntergang zu Grafenwörth für die nächste Viertelstunde war dann mal angesagt – die gesamten Wassermassen des Junis ergossen sich dann auf den Platz. Dazu gesellte sich ein orkanartiger Sturm, wo man froh sein konnte ein stabiles Tribünendach nutzen zu können. Nach wenigen Minuten war dann jedem irgendwie klar, an diesem Freitagabend wird’s wohl keinen Fußball mehr geben, der Schiedsrichter machte den Sprungtest nur mehr halbherzig und der erste Versuch war somit gegessen. Wobei es eine halbe Stunde später wieder eventuell gegangen werde, der Platzwart hätte aber wohl alle gegen sein eigenes Leben vom Sportplatz persönlich verjagt, da dieser dann wohl sicher über Gebühr gelitten hätte. Denn wo groß die Macht eines Platz-Funktionärs ist wurde einem dann 2 Tage später, am Ersatztermin Sonntag 15.30 demonstriert. Da die letzte Runde vor der Sommerpause ja über alles durchgepeitscht werden musste, und aber der Platz wohl immer noch unter dem Schutz des Greenkeepers stand, traute man seinen Augen kaum als am einen Drittel kleineren Nebenplatz Eckfahnen montiert waren und es dort zur Sache ging. Der zwei Tage durchgetrocknete Hauptplatz wurde für immer noch unbespielbar erklärt und auf einem eher nicht regelkonformen Ground daneben gekickt ohne jegliche Infrastruktur. Eine schöne Pleite nur 48 Stunden nach dem ersten Versuch. Recht gefrustet verließ man Grafenwörth zum zweiten Mal an diesem Wochenende, da das Spiel gegen Kirchberg jetzt als Nebenplatzspiel sogar so gewertet wurde. Somit war mal Sommerpause angesagt und eben erst 2 Monate später konnte jetzt dieser dritte Versuch gestartet werden. Da heute aber nach dem Sonnenschein keine Niederschläge mehr runterkamen, war es dann für heute dann letztendlich fertig angerichtet. Grafenwörth konnte pünktlich an diesem Dienstagabend den SV Sieghartskirchen empfangen. Da man jetzt die Gegend schon mehr als gut genug kannte, waren die Kantine, die Tribüne und auch die Böschungen bereits alt bekannt. Die obligaten Fotorunden wurden also zum bereits dritten Mal absolviert und man konnte es sich beim verschwinden des Tageslichts auf der Tribüne gemütlich machen. Bis zur Pause sollte beiden Teams erstmal kein Tor gelingen und es ging mit 0:0 in die Pause. Da es dann ja manchmal in Hälfte 2 besser wird sollten dann in den zweiten 45 Minuten noch 2 Treffer fallen. Je einer pro Seite und das gerechte 1:1 war somit auch im Sack. Zufrieden nach 3 Anläufen endlich den Ground geschafft zu haben ging es dann zufrieden nach Hause wo schon der Kanaren-Urlaub vor der Tür stand.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Erstversuch Abbruch

Panoramabild Erstversuch Abbruch

Panoramabild Erstversuch Abbruch

Panoramabild Erstversuch Abbruch

Zweitversuch Nebenplatz

Panoramabild Zweitversuch Nebenplatz

Panoramabild Zweitversuch Nebenplatz

Panoramabild Zweitversuch Nebenplatz

Panoramabild Zweitversuch

 

 

Zurück zur Groundliste