Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Thermenstadion, SV Bad Waltersdorf: 7.7.2009, FC Kopenhagen - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Grenzstadion, SV Schattendorf: 17.7.2009, SV Schattendorf - UFC Purbach

SV Forchtenstein – SC Neudörfl 1:2 (1:0)

am 17.07.2009, Sportplatz Forchtenstein, Österreich, ÖFB Cup Qualifikation, 200 Zuschauer

Endlich wieder mal ein Pflichtspiel in dieser langsam sich zu Ende neigenden Sommerpause 2009. Die Vorrunden des ÖFB Cups 2009 brachten einen Burgenlanddoppler an diesem heißen Freitagabend Mitte Juli. Der erste Ground der angefahren wurde war jener des SV Forchtenstein, ein Ort bekannt durch seine malerische Burg die an der obersten Stelle thront. Vom Sportplatz der gleich am Ortsanfang liegt ist diese gerade noch so zu erkennen, aber wer diese näher sehen will muß sich dafür schon extra hinbewegen. Ich verzichtete erstmal ob der Hitze. 30 Minuten vor Spielbeginn erhielt ich die Eintrittskarte mit der Nummer 1, das sagt einiges über den Andrang aus. Auch wenn dann offiziell gut 200 Zuseher angegeben wurden. Diese strömten aber erst so nach und nach ein. Die Temperaturen und das Interesse hielten sich nicht die Waage. Auch für manche Spieler schien das alles nur besseren Testspielcharakter zu haben, wenn man das Niveau so hernimmt der ersten Minuten. Forchtenstein konnte zwar in Führung gehen, schaffte es aber wie im Vorjahr nicht den SC Neudörfl im Cup zu besiegen. Denn als schon niemand mehr dran glaubte schlugen die Gäste in Minute 81 und 93 zum 1:2 zu. Der Jubel danach groß und die Enttäuschung bei den Gastgebern umso größer. Bleibt noch die schöne Tribüne zu erwähnen welche wenigstens ein paar Schattenplätze sicherte. Ansonsten war’s heute eine ziemlich heiße Angelegenheit. Doch ging es volley weiter nach Schattendorf zu Spiel 2.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste