Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Dietach Arena, Union Dietach: 21.9.2010, Union Dietach - Vorwärts Steyr

nächstes Spiel: Sportplatz Stinatz, ASKÖ Stinatz: 24.9.2010, ASKÖ Stinatz - SV Güssing

SV Großpetersdorf Res. – SC Kemeten Res. 2:1 (1:1)

am 24.09.2010, Sportarena Großpetersdorf, Österreich, 2.Liga Süd Burgenland, 50 Zuschauer

Mit dem letzten kalendarischen Sommerwochenende ging dieser Sommer 2010 dann auch wieder zu Ende. Man nutzte dieses um am Freitag noch einmal einen kleinen Burgenlandausflug zu unternehmen. Wieder in noch weiße Flecken der eher südlichen Region. Stinatz vs. Güssing war das Hauptspiel, welches man zur weiteren Vorgangsweise in der Burgenlandliga ausgesucht hatte. Davor konnte man aber noch ein nahes Reservespiel ausmachen und dieses besuchen, damit sich alles gleich doppelt auszahlt an diesem Sonnentag. Außerdem ist das Sportstadion Großpetersdorf eines der schöneren der unteren Ligaklassen. Ein Besuch zahlt sich daher auf alle Fälle aus. Die Tribüne ist zwar etwas überdimensioniert, aber dafür optisch ein mehr als netter Bau. Das restliche Gelände ist weitläufig und auch passend zum restlichen Drumherum. Sportlich war es ein normaler Reservekick auf durchschnittlichem Niveau, mit eher wenigeren Torchancen. Einem Weitschußtreffer der Gastgeber folgte kurz vor der Pause der Elfmeterausgleich für Kemeten. In der zweiten Spielhälfte konnten der SCG aber doch noch den Sieg mit einem weiteren Treffer zum 2:1 klarmachen. Ein Unentschieden wäre dennoch für beide Teams gerechter gewesen. Nachdem Spektakel hier ging es jedenfalls über weitere Landstrassen übers bekannte Stegersbach nach Stinatz, dem Spielort des Hauptspieles in der Burgenlandliga für diesen Abend.

 

 

Zurück zur Groundliste