Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Greger Stadion, SV Feldkirchen: 18.9.2010, SV Feldkirchen II - SV Andritz II

nächstes Spiel: Sportarena Großpetersdorf, SV Großpetersdorf: 24.9.2010, SV Großpetersdorf Res. - SC Kemeten Res.

Union Dietach – Vorwärts Steyr 0:4 (0:2)

am 21.09.2010, Dietach Arena, Österreich, Landesliga OÖ , 2.500 Zuschauer

Derbytime in der Landesliga Oberösterreich. Der Tabellenführer und Publikumsliebling Vorwärts gastierte an diesem Dienstag beim Nachbarrivalen in Dietach. Der Traditionsverein aus Steyr befindet sich zudem wirklich im Vorwärtsgang. Nach harten Jahren in den unteren Regionen Oberösterreichs nach dem Bundesliganiedergang scheint heuer nach einigen Aufstiegen der Vorjahre der Meistertitel in der Landesliga möglich. Und ähnlich wie Austria Salzburg könnte man es dann bald wieder von unten bis in die Regionalliga geschafft haben. Der Start in die Meisterschaft verlief sehr viel versprechend und man thront bereits jetzt auf Platz 1. Dazu kam der grandiose Cuperfolg im ÖFB Cup der mit einem Achtelfinalplatz und einem Spiel gegen Sturm Graz belohnt wurde. Dietach – Vorwärts ist im Übrigen das Publikumsmagnetspiel der Liga. Über 2.000 Besucher sind hier sozusagen Standard, mit einer vollen Tribüne und Dreiherreihen um den Platz. So auch heute, wobei mir die Angabe der 2.500 doch recht hoch vorkam. Mit einem Sieg könnte Vorwärts die Leaderposition behaupten, und dieser Ausgang war eigentlich nie in Gefahr. Bereits nach 7 Minuten scorten die Gäste erstmals und noch einmal vor der Pause zum 0:2. Auch wenn dann lange nichts ging hatte Dietach nie wirklich Chancen in der vollen Arena sportlich was zu reissen. Und als dann am Ende Vorwärts mit 2 weiteren Treffern noch mal nachlegte war der Derbysieg perfekt. Ob Vorwärts nächste Saison hier noch mal spielt, davon ist derzeit nicht auszugehen. Zu zielgerichtet dürfte der Fokus auf den Aufstieg sein. Die Fans hätten eine Liga höher jedenfalls wieder neue Herausforderungen, ebenso wie die Spieler. Von daher kann man nur viel Erfolg für den Rest der Saison wünschen..

 

 

Zurück zur Groundliste