Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kaiserwasser, Sportzentrum Kaiserwasser: 12.4.2014, DSG AFA Real Millionarios - DSG ISG

nächstes Spiel: Sportplatz Deutschkreutz, FC Deutschkreutz: 18.4.2014, FC Deutschkreutz - SC Neudörfl

SV Güttenbach – SV Stuben 2:5 (1:3)

am 13.04.2014, Wildschweinarena Güttenbach, Österreich, II.Klasse Burgenland, 250 Zuschauer

Sonntags dieses Wochenendes musste man schon etwas den Wetterbericht studieren um die Ecken mit brauchbarem Wetter zu filtern. Am Vormittag besuchte man noch den Wien Marathon ehe man danach noch die Stadtflucht Richtung Süden suchte. In der Südost Ecke war noch einiges an Sonnenschein zu finden im Gegensatz zum Donauraum oder dem Wiener Becken. Nach dem studieren der To-Do Liste entschied man sich heute für die Güttenbacher Wildschweinarena. Diese zu besuchen war auch schon länger auf der Liste, da hier der Namen Programm ist. Das Spielfeld dieses sonst eher unscheinbaren Ortes wurde eines schönen Morgens mal von einem Rudel Wildschweine komplett verwüstet und damit unbespielbar gemacht. Eine ganze Frühjahrssaison musste man so ausweichen, und auch der Schaden war nicht von schlechten Eltern. Aber man bewies Humor – nahm das Malheur in den Namen auf, sanierte den Platz und baute auch das eine oder andere dazu. Recht sympathisch also alles hier und allenfalls einen Besuch wert. Der Platz selbst liegt ja wirklich mitten im Wald. Kein Wunder also, dass sich die Wildschweine hier echt wohl fühlten. Ob sie Trüffeln gefunden haben, ist nicht bekannt – man kann aber nur hoffen, dass dieses Problem nicht noch einmal auftritt. Sportlich spielte man heuer auch in der ersten Klasse eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg. Stuben wiederum spielt im Mittelfeld dieser Liga. Die Gäste erwischten zudem einen Traumstart. Die erste Viertelstunde war fast jeder Schuss ein Treffer, nach 16 Minuten stand es 0:3. Damit war das Spiel schon gelaufen, kann man so sagen. Güttenbach steckte zwar nicht auf, aber mehr als ein Treffer je Halbzeit war nicht drin. Da Stuben auch in der zweiten zwei weitere Tore erzielte endete das Spiel mit einem 2:5 Schützenfest. Das Wetter hielt auch was es versprach und erst im Wechselgebiet wurde es wieder nass. Ein nettes Wochenende ging somit zu Ende mit 3 Plätzen an drei Tagen. Es sollte eine ruhigere Osterwoche folgen, mal sehen was diese bringen wird.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste