Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Wildschweinarena Güttenbach, SV Güttenbach: 13.4.2014, SV Güttenbach - SV Stuben

nächstes Spiel: Sportplatz Rosenau, ATUS Rosenau: 19.4.2014, ATUS Rosenau - ÖTSU Biberbach

FC Deutschkreutz – SC Neudörfl 1:0 (0:0)

am 18.04.2014, Sportplatz Deutschkreutz, Österreich, II.Liga Burgenland, 650 Zuschauer

Am Karfreitag stand das Spitzenspiel der II Liga Mitte im Burgenland am Programm. Der Tabellenführer aus Deutschkreutz empfing den unmittelbaren Konkurrenten aus Neudörfl. Welcher ja der erste Verfolger der Deutschkreutzer ist. Mit einem Sieg könnte man also einen grossen Schritt Richtung Titel machen. Für Neudörfl war verlieren aber eigentlich auch verboten. Dementsprechend gut war der Besuch auch an diesem Osterfreitag. Fast 700 Zuseher wollten sich dieses Spiel dann geben, was sogar zu Wartezeiten am Eingang führte. Die Tribüne war dann fast voll besetzt. Der Vorplatz der Kantine auch schwer überfüllt. Auf den anderen Seiten war dann aber mehr als genug Platz noch je weiter man sich von der Kantine entfernte. Kurz vor Sonnenuntergang startete dann dieses Spiel mit einem ersten Angriff der Gastgeber. Der Stürmer tankte sich links durch, hob im Strafraum ab und bekam gleich mal Schwalbengelb statt einen Elfmeter. Das war es dann aber eigentlich wieder für Deutschkreutz. Danach spielten eigentlich nur mehr die Gäste offensiv. Neudörfl hätte sich sicher was verdient mit der engagierten Leistung bis zur Pause. Aber man traf einfach nicht ins Netz. In der zweiten Halbzeit erlöste dann ein Lucky Punch am Ende die Gastgeber. In Minute 85 schlug man so spät zu, dass man den Sieg dann auch über die Runden brachte. Ein Unentschieden wäre heute aber gerechter gewesen. Für Deutschkreutz ein wichtiger Schritt zum Titel und Wiederaufstieg in die Landesliga Burgenland. Wenn es denn bis zum Ende reicht. Heute war man jedenfalls das effektivere Team. Für Neudörfl war es ein nicht gelungener Osterauftakt. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich am Schluss.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste