Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Deutschkreutz, FC Deutschkreutz: 18.4.2014, FC Deutschkreutz - SC Neudörfl

nächstes Spiel: Sportplatz Karlstetten, SV Karlstetten: 21.4.2014, SV Karlstetten - SC Pyhra

ATUS FC Rosenau – ÖTSU Biberbach 0:3 (0:1)

am 19.04.2014, Sportplatz Rosenau am Sonntagberg, Österreich, 2.Klasse NÖ, 120 Zuschauer

Der Besuch dieses Sportplatzes am Ostersamstag ist MM Groundhopping Martin zu verdanken. Er versorgte uns mit der Information, dass der ATUS Rosenau seinen eigenständigen Vereinsstatus aufgeben wird und wohl in einer Fusion mit dem Nachbarklub aus Böhlerwerk mehr oder weniger verschwinden wird. Auch der Sportplatz in Rosenau wird dann Wettkampfmässig wohl kaum mehr bespielt werden. Und da wir da diesem Ground dann noch unsere Ehre erweisen wollten, suchten und fanden wir einen passenden Termin an eben diesem Tag. Recht überrascht waren die Vereinsverantwortlichen trotzdem als man sich über unser großes Interesse über diese Tatsache beim Einlass unterhielt. Auch die „grosse“ Kamera sorgte da heute für Aufmerksamkeit und als „Fremde“ fielen wir 3 heute mehr als auf. Na gut, aber verdient hatte sich der Platz am Fuße des Sonntagbergs allein schon werden dem netten Panorama noch den Besuch. Ab Sommer wird hier laut Auskunft nur mehr trainiert oder eben auch Jugendspiele sollen z.B. stattfinden. Der Meisterschaftsbetrieb des neuen Vereines FC Sonntagberg läuft dann auf der Anlage von Böhlerwerk ab. Zwei Vereine in der Gemeinde wären einfach zu viel gewesen. Auch der heutige Gegner aus Biberbach hatte keine weite Anreise. Ein paar Kilometer nur hatte man zurückzulegen. Sportlich trennten die Teams zumindest am Papier aber Welten. Biberbach spielt ganz oben um den Aufstieg, Rosenau schwimmt eher so mit. Sollte also ja kein Problem für die Biberbacher heute sein. Aber weit gefehlt – Rosenau spielte super mit. Zumindest nach dem 0:1 nach 50 Sekunden (die Matchuhr zeigte noch 0). Die Gastgeber hatten sehr gute Ausgleichschancen. Ein Seitfallzieher aus 18 Metern hätte fast unter der Latte eingeschlagen. Das wäre ein echtes Traumtor geworden. Aber auch so hatte Rosenau eigentlich mehr vom Spiel, bis erst gegen Ende das 0:2 fiel. Die Matchuhr war da aber dann schon ausgefallen. Das Wetter hielt auch bis zum Ende und erst nach dem 0:3 und dem Schlusspfiff goss es dann ab Kematen ziemlich runter. Egal, wir hatten einen tollen Nachmittag hier in Rosenau, ehe hier der Kick für die nächste Saison dann eingestellt wird. Der Ausflug hatte sich jedenfalls voll ausgezahlt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste