Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Jan Louwers Stadion, FC Eindhoven: 25.11.2016, FC Eindhoven – FC Dordrecht

nächstes Spiel: Sportschule Bocklemünd, DSK Köln: 26.11.2016, DSK Köln Jugend – Schwarz Weiss Köln Jugend

SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)

am 30.11.2016, Pappelstadion, Österreich, Bundesliga, 3.100 Zuschauer

Mittwochabend in Mattersburg Ende November. Dazu zwei Teams die derzeit nicht gerade in der besten sportlichen Verfassung sind. Vorzeichen die nicht gerade auf einen Fussball-Leckerbissen hindeuten. Für beide Teams war heute punkten Pflicht, und wenn man so will ist Ihnen das dann auch gelungen. Wobei besonders bei Rapid Trainer Canadi eigentlich von einem Pflichtsieg sprach. Aber auch heute war das viel Leerlauf, wenig flüssige Kombinationen und im Endeffekt hatte eigentlich Mattersburg auch einige klarere Torchancen im Sechzehner. Rapid hatte zwar wieder mehr vom Spiel, aber wieder wurde vorne entweder überkombiniert (und das mit teilweise furchtbaren technischen Fehlern) oder man wurde abgelaufen. Auch scheiterte man öfter am Keeper oder einfach daran den Leitbildsatz mit dem direkten Weg zum Tor umzusetzen. Am besten machte dies dann Wechselspieler Malicek vor, indem er nach dem 1:0 nach einem Jano Freistoß ins lange Eck, eine Joelinton Vorlage einfach geradlinig im Netz versenkte. So einfach kann es gehen, aber einmal war damit heute auch zu wenig. Das 1:1 half nicht wirklich einer der beiden Mannschaften. Mattersburg blieb Tabellenletzter und Rapid rutschte auf Platz 7 (!) ab. Und das mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte. Im nächsten Spiel geht es gegen St. Pölten um den nächsten Versuch wieder einen Sieg einzufahren. Mattersburg würde dies sicher erfreuen, da man damit die Chance hätte den Abstand nach oben zu verkürzen. Heute erkämpften die Burgenländer verdient einen Punkt, aber ein großartiges Fussballfest war es leider wie erwartet nicht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste