Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Fels, USC Fels: 13.6.2011, USC Fels - SV Manhartsberg

nächstes Spiel: Stadion Pinkafeld, SC Pinkafeld: 18.6.2011, SC Pinkafeld - UFC Markt Allhau

UFC Oberschützen – SV Rechnitz 0:1 (0:0)

am 18.06.2011, Panoramastadion Oberschützen, II.Liga Süd Burgenland, 200 Zuschauer

Aufgrund des Vorwochenbesuchs im Südburgenland war man irgendwie neugierig geworden wie die Sache in der II.Liga Süd dieses Wochenende wohl ausgehen mag. Im Fernduell Jennersdorf gegen Deutsch Kaltenbrunn ging es um den Titel und das wollte man dann doch genauer wissen. Da Jennersdorf in Wiesfleck einem Nebenort von Pinkafeld spielte in der letzten Runde baute man sich ein kleines Rahmenprogramm um dieses entscheidende Spiel um den Samstagnachmittag gut füllen zu können. Begonnen wurde dann in Oberschützen, einem kleinen Ort auch nur ca. 10 Kilometer von der Autobahnabfahrt Pinkafeld entfernt. Am sogenannten Teufelsberg ganz oben im Ort gelegen befindet sich das Panormastadion des UFC Oberschützen. Vom dort kann weit in die Ferne der weiteren Umgebung blicken während man sich nebenbei ein Fußballspiel reinzieht. Angekommen war man schon in der 2.Halbzeit der Reservepartie wo die Hausherren den Gästen weit überlegen waren. Danach zog der erste nervige Regenschauer durch, weshalb man unter das Vordach der Fussballveranda flüchten musste. Danach kreuzten die Kampfmannschaften die Klingen, wo das Kräfteverhältnis ausgeglichen war im Spiel der letzten Runde. Nur eine verwertete Chance entschied dann das Spiel zugunsten von Rechnitz die dann alle 3 Punkte mitnehmen konnten. Kulinarisch kann der Griller in Oberschützen aber voll überzeugen zur Ehrenrettung des Heimvereines, ebenso wie das nette Ambiente insgesamt. Ein guter Auftakt dieses Spiel ehe es den Berg wieder hinunter nach Pinkafeld zurückging.

 

 

Zurück zur Groundliste