Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Schildbach, USV Hartberg Umgebung: 15.6.2008, USV Hartberg Umgebung - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Dreilärchenstadion, SV Bad Bleiberg: 27.6.2008, NK Celje - SK Rapid Wien

UFC Purbach - SK Rapid Wien 0:8 (0:3)

am 24.06.2008, Sportzentrum Türkenhain, Österreich, Testspiel, 800 Zuschauer

Und noch ein Testspiel des SK Rapid Wien zur Vorbereitung auf die neue Saison. Dieses Mal führte uns der Weg zur Abwechslung wiedermal Neusiedlerseenah ins Burgenland. Der UFC Purbach war heute der Gastgeber. Kurzfristig stand das Spiel aufgrund von heftigen Regenfällen an der Kippe. Aber bis auf eine Ecke war der Platz bis zum verspäteten Anpfiff regulär bespielbar. Das war auch gut so, denn gut 800 Fussballbegeisterte der 2.000 Einwohner Stadt Purbach ließen sich dieses Spiel nicht entgehen. Die etwas zu schmal ausgeführte Tribüne war heute rappelvoll am Purbacher Türkenhain. Der Rest ist Bande plus Wiesenstehplätze. Aber die Tribüne hat als Kombi Zuseherbereich / Kantine / Kabinen einen herzlichen Charme und auch der Look ist eher einzigartig, denn nullachtfünfzehn. Nettes Teil also. Sportlich lief das alles dann irgendwie auf einer schiefen Ebene und Rapid besiegte den UFC mit 8:0. Aber alles andere wäre eh eine Überraschung gewesen.

 

 

Zurück zur Groundliste