Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Türkenhain, UFC Purbach: 24.6.2008, UFC Purbach - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Feffernitz, SV Feffernitz: 2.7.2008, 1.FC Köln - SK Rapid Wien

NK Celje - SK Rapid Wien 1:3 (0:0)

am 27.06.2008, Dreilärchenstadion Bad Bleiberg, Österreich, Testspiel, 500 Zuschauer

Ein recht traditionsreicher Ground mit einiger Vergangenheit stand heute am Testprogramm des SK Rapid Wien. In einem internationalen Testspiel gegen den NK Celje wurde heute an der Sportstätte des SV Bad Bleiberg getestet. Im so genannten Dreilärchenstadion. Und dieses war schon Spielstätte von Bundesligaspielen der 2. Leistungsstufe. Einige Tausend Besucher fanden sich früher bei Derbys gegen Klagenfurt und Co. ein. Doch nachdem auch hier der eine oder andere zwielichtige Millionär den Geldhahn wieder zudrehte gingen recht bald im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus. Die Bundesligamannschaft ging in den Konkurs. Es folgte einige spielfreie Zeit im Thermalkurort bis es im Vorjahr zur Neugründung des Vereines kam und jetzt wieder beschauliche 2. Klasse Atmosphäre hier herrscht. Die Gigantomanietribünen wurden wieder abgebaut und auch das Flutlicht verkauft. Nur das eine oder andere Überbleibsel oder Betonfundament erinnert noch an früher, der Rest ist Geschichte in Bad Bleiberg. Es werden wieder ausschließlich kleine Brötchen gebacken. Aber umso schöner auch diesen Sportplatz mal unerwarteterweise mit Rapid machen zu können. Celje wurde im Regen übrigens 3:1 besiegt, also auch das hat am Ende dann gepasst.

 

 

Zurück zur Groundliste