Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Waldstadion Heiligenkreuz, SV Heiligenkreuz: 15.7.2012, SV Heiligenkreuz - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Hampden Park, Nationalstadion: 28.7.2012, USA Damen Olympiateam - Kolumbien Damen Olympiateam

UFC St. Georgen/Eisenstadt – SC Neusiedl 0:2 (0:0)

am 22.07.2012, Neuer Sportplatz St. Georgen, BFV Cup, 500 Zuschauer

Nach dem ÖFB Cup und der Bundesliga beginnt auch langsam wieder das Unterhaus aus der Sommerruhe zu erwachen. Den Auftakt macht auch hier oft der eine oder andere Landespokal ehe es wieder in den Regelbetrieb der Meisterschaften geht. Für das heutige Wochenende passte mir dann das Erstrundenspiel des BFV Cups zwischen St. Georgen und dem Absteiger aus der RLO in die Burgenlandliga dem Traditionsklub SC Neusiedl sehr gut ins Wochenendprogramm. Zumal man es auch als eine Art Ersatzderby Eisenstadt gegen Neusiedl sehen kann. In der Landeshauptstadt selbst sind ja mit dem Niedergang des SC Eisenstadt und des Lindenstadions ja wirklich alle Lichter ausgegangen. Der SCE Neu spielt jetzt in Müllendorf und der örtlich näheste Sportplatz ist eben jener von St.Georgen quasi östlich eingemeindet in Eisenstadt. Sogar die Ortstafel weist dies aus mit der Angabe Eisenstadt – Ortsteil St. Georgen. Vor recht guter Kulisse konnte dieses Spiel dann mit kurzer Verzögerung nach 18.00 starten – perfektes Sommerwetter war heute zwar den ganzen Tag nicht, aber je näher der Abend kam umso angenehmer wurde es. Die Tribüne war recht voll und auch einige Gästefans hatten den nahen Weg nicht gescheut. Sportlich war ja zwischen beiden Teams jetzt auch nur mehr eine Liga Unterschied, aber trotzdem ist der NSC natürlich als klarer Favorit einzustufen. St. Georgen suchte das Heil dadurch in der Defensive und hin und wieder eventuell einen Konter zu setzen. Neusiedl suchte die Entscheidung von Beginn weg, fand aber lange kein Mittel um voll effektiv durchzukommen. Erst Mitte der zweiten Hälfte schaffte man das erlösende erste Tor mit dem der Georger Abwehrriegel gebrochen werden konnte. Danach schwanden die Kräfte der Heimischen weiter und Neusiedl spielte den Sieg trocken heim. Ein zweiter Treffer vor dem Ende verdeutlichte dann auch die doch vorhandene Überlegenheit in ein aussagendes Resultat. St. Georgen hatte aber von Anfang bis Ende gut gekämpft und konnte sich im Rahmen der Möglichkeiten dann heute trotzdem nichts vorwerfen. Neusiedl schaffte die Hürde erste Runde somit standesgemäß und kann wieder auf mehr hoffen in dieser Saison. Dieses Juliwochenende war somit auch wieder erledigt, obwohl sich diesmal wieder typisch fast anfühlte wie im Oktober, aber es kann ja noch wieder besser werden in den nächsten Wochen. Hoffen wir`s jedenfalls.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste