Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Anexo Estadio de Gran Canaria, UD Las Palmas Atletico : 26.8.2012, UD Las Palmas Atletico - UD Gomera

nächstes Spiel: Sportplatz Lackenbach, SV Lackenbach: 31.8.2012, SV Lackenbach - SV Schattendorf

SC Unterfrauenhaid/SC Ritzing 1b – FC Deutschkreutz 0:0 (0:0)

am 31.08.2012, Weinberg Stadion, Österreich, II Liga Burgenland, 150 Zuschauer

Zwischen Spanien (erledigt) und eben Island voraus, lagen dann noch 2 Spiele im Burgenland. Das erste sollte in Unterfrauenhaid steigen, ein Ort der mir noch von einem Cupspiel vor Jahren zumindest aus dieser Erinnerung was sagte. Der örtliche Klub ist seitdem aber irgendwie zumindest teilweise zerbrochen, oder irgendwie an den SC Ritzing verbandelt worden. Denn gespielt wird jetzt unter Ritzing 1b / SCU. Wer da jetzt wie Federführung hat, oder wer wem Geld überweist für diese Konstellation – keine Ahnung. Da aber auch in Ritzing schon mal finanzielle Probleme keine Unbekannte sind, dann noch mal ab zu diesem Ground. Denn wer weiß schon wie das morgen eventuell aussieht? Gespielt wurde dazu noch eine Art kleines Derby gegen Deutschkreutz. Die Zutaten dazu waren außer Bemühen leider dann am Platz nicht so viele. Es gab weder Tore, noch schönes Wetter. Der letzte Augusttag fühlte sich an wie ein Spätnovembertag, noch dazu ein recht feuchter. Als man dann noch x-mal den Ortsfunktionären erklären durfte, dass man hier als Fussballtourist unterwegs war, und wieso man mehr als eine Kamera in einem Umfeld von einem Quadratmeter auch verwenden kann, hatte man wieder etwas Sehnsucht nach den Kanaren. Denn so unwillkommen wie manchmal hier vor Ort (auch die Normalzuseher die Fremde auch gerne mal auf die, wie sie glauben, Lustige nehmen zu müssen) fühlte man sich nur selten wo, in mittlerweile fast ganz Europa. Aber gut, auch das gehört dazu, da es eh auch sportlich weder Tore noch Erfolge gab hier heute, wird das Spiel wohl nicht in der längeren Erinnerung bleiben und man fuhr 5 Kilometer weiter nach Lackenbach. Ob diese Ritzing/SCU Kombination in welcher Form auch immer aufgeht wird sich ja auch weisen. Ein weiteres Cupspiel in naher Zukunft würde ich aber eher mal ausschließen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste