Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Fenyös Stadion, SC Oberpullendorf: 21.7.2010, SC Oberpullendorf - SK Rapid Wien Amateure

nächstes Spiel: Georgi Asparuhov Stadion, Lewski Sofia: 29.7.2010, PFC Beroe Stara Zagora - SK Rapid Wien

USC Wallern – SC Oberpullendorf 1:0 (1:0)

am 24.07.2010, Sportplatz Wallern, Österreich, ÖFB Cup Qualifikation, 300 Zuschauer

Das erste Bewerbsspiel dieser Sommersaison stieg im burgenländischen Wallern in der Qualifikation zum ÖFB Cup. Die Gäste waren das Landesligateam aus Oberpullendorf, welche man erst mittwochs gegen die Amateure begutachten konnte. Da es heute weitaus weniger als die sonst üblichen 35 Grad hatte, war es von den äußeren Bedingungen für die Akteure heute um einiges angenehmer zu spielen. Daher entwickelte sich vor guter Zuseherkulisse auch ein recht ansehnlicher Bewerbskick. Die Gäste versuchten mit einigen Offensivaktionen zu punkten, aber auch Wallern hielt immer gut dagegen. Die Entscheidung fiel dann kurz vor der Halbzeitpause, in Minute 42 konnte der USC Wallern das Tor des Tages zum 1:0 erzielen. Danach hieß es Pausentee fassen und noch eine Halbzeit auf sich zu nehmen für die Gastgeber. Da wurde dann hauptsächlich versucht das Spiel über die Runden zu bringen und den Einzug in die nächste Qualirunde zu verbuchen. Oberpullendorf lief auch noch ums Überleben im Cup konnte aber außer Torchancen sonst nichts Zählbares erreichen. Im Gegenteil in der Schlußoffensive begrub dann noch eine unnötige Rote Karte die letzten Hoffnungen. Nach 93 Minuten hatte es Wallern dann geschafft und kickte den SC Oberpullendorf aus dem Cup. Trotzdem heißt es noch eine weitere Runde zu meistern ehe man wirklich dann in Runde 1 des Bewerbes stehen würde und auf große Namen hoffen kann...

 

 

Zurück zur Groundliste