Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Akademie Liefering, Salzburg Amateure: 6.8.2011, Salzburg Amateure - SC Brunn am Gebirge

nächstes Spiel: Sportplatz Niederrussbach, FZSV Russbach: 10.8.2011, FZSV Russbach - FC Lindenhof

UFC Weiden am See – UFC Podersdorf 1:1 (1:0)

am 7.08.2011, Sportplatz Weiden am See, Österreich, 1.Klasse Burgenland, 200 Zuschauer

Zum Abschluss des Wochenendes ging es dann ins östlichste Eck Österreichs, dem Seewinkel. Dort wurde Badewetter bis zum Abend vorhergesagt was man somit auch ausnutzen wollte. Als Abschluss-Abendprogramm sollte es dann das 1.Klasse Derby Weiden gegen Podersdorf werden. Die Sonne hielt sich zwar nicht bis zum Anpfiff des Spiels, der Badeauftrag konnte aber trotzdem gut erfüllt werden. Pünktlich zu Beginn zog dann ein Unwetter auf, gespielt wurde aber trotzdem. Sehr gut, denn 2 weitere Kicks der nahen Umgebung fielen danach buchstäblich ins Wasser. Weiden erwies sich aber als wetterfest auch wenn man da und dort Unterstand bzw. Schutz suchen musste. Die Weiden bogen sich im Wind und auch die Fahnen wehten dann manchmal recht waagrecht. Der Spielkultur tat dies wenig Abbruch und es wurde gut drauf los gebolzt wie man es hier bei diesem Spiel erwarten konnte. Ein Freistoß sorgte für die 1:0 Pausenführung der Heimischen, die Podersdorf in Halbzeit 2 noch ausgleichen konnte. Ein durchwegs nasser Tag mit Sonnenschein bis Sturm ging somit mit einem gerechten Unentschieden zu Ende, wie auch das gesamte Wochenende. Trotz wechselhaftem Spielen war das Wetter diesmal sogar besser als erwartet, so kann es weitergehen – aber so richtig Sommer wurde es heuer in Österreich nie so richtig. Kann man nur auf einen schönen Herbst hoffen.

 

 

Zurück zur Groundliste