Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Turnerwald Stadion, SK Treibach: 9.9.2011, SK Treibach - SG Drautal

nächstes Spiel: Sportplatz Wölfnitz, ASKÖ Wölfnitz: 10.9.2011, ASKÖ Wölfnitz - WSG Brückl

Eberndorfer AC – Rapid Lienz 1:1 (0:1)

am 10.09.2011, Sportplatz Eberndorf, Österreich, Landesliga Kärnten, 120 Zuschauer

Gleich am nächsten Tag wurde der nächste Platz der Landesliga abgearbeitet. Eberndorf südlich von Völkermarkt nahe des Klopeiner Sees rief. Der Aufsteiger konnte in den ersten Runden noch nicht wirklich Fuß fassen und grundelt als Tabellenletzter noch unten herum. Im Schatten des örtlichen Stiftes findet man dann auch den nahen Sportplatz. Dieser fällt dann wirklich unter die Kategorie „Platz“ da es weder einen Tribünen noch sonstigen Bau dort vor Ort gibt. Längs dienen da und dort Bänke zum sitzen und das Kantinenfahrhaus mit den Heurigensitzen ist dann auch schon das Highlight. Da der Zuseherzuspruch aber auch dementsprechend war reichte das alles dann irgendwie auch völlig aus. Gegen den Drittletzten Lienz wurde dann heute ein Punkt mit 1:1 zu erkämpft. Aber ob das alles für eine weitere Saison Kärntnerliga ausreichen wird – sportlich und die Infrastruktur man wird sehen. Stark war aber immerhin das mit 8 Euro der teuerste Eintrittspreis statt der üblichen 7 Euro verlangt wird, aber wofür? Keine Ahnung eigentlich. Kultig noch die Oldstyle Uhr das Vereinshaus, damit hats sichs dann aber auch wieder mit allem was der Sportplatz zu bieten hat – naja obs reicht man weiß es im Sommer 2012.

 

 

Zurück zur Groundliste