Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Lois Walder Stadion, SV Tristach: 19.7.2014, SV Tristach - Rapid Lienz

nächstes Spiel: Sportplatz Maria Gail, SV Maria Gail: 20.7.2014, SV Maria Gail - ATUS Velden

SV ASKÖ Irschen – SG Steinfeld 2:2 (1:2) 13:12 n.E.

am 19.07.2014, Sportzentrum Irschen, Österreich, KFV Cup, 70 Zuschauer

Mit fortschreitender Stunde wurde das Klima dann langsam angenehmer, und da Irschen auch ein wenig höher und auch ein Teil zumindest im Schatten lag, wurde das zweite Spiel des Abends dann zum Highlight dieses Wochenendes. Dies aus 2 Gründen: Die herrliche Naturtribüne auf der Längsseite mit den recht unregelmässig an die Natur angepassten Sitzgelegenheiten und ob des kuriosen Spielverlaufes. Steinfeld war hier heute als Höherklassiger Klub angereist gegen einen weiteren Unterliga-Absteiger, den ASKÖ Irschen. Das Steinfeld zwischenzeitlich kurz pleite gegangen ist, war wohl für die Nennung des weiterführenden Spielbetriebes anscheinend kein wirkliches Problem. Eine Rückreihung nach unten war da gar nicht in Betracht – Somit spielte man als Kärnten Liga Absteiger jetzt Unterliga West – Irschen als Unterliga Absteiger jetzt 1.Klasse. Der Sportplatz selbst, ist hier aber egal welche Liga bespielt wird, ein sehenswerter für sich. Die Sitzanordnungen auf der aufsteigenden Geraden sind einfach ein einzigartiges Bild. Ganz oben hat man dann auch ein perfektes Gegenüber-Panorama runter aufs Drautal und die Bergketten. Einfach herrlich irgendwie. Dazu gab es dann noch ein Marathon-Spiel. Zuerst sah Steinfeld ja wie der sichere Sieger nach einer 0:2 Führung aus – aber Irschen sollte zurückkommen. Nach dem Anschlusstreffer wurde das Spiel dann auch härter. Steinfeld übertrieb es manchmal, und kurioserweise sprang einmal sogar die ganze Bank auf, um zu kritisieren nachdem ein Steinfelder (!) einen Irschener vor der Gästebank um gemäht hatte. Anstatt zu danken, dass es nicht mal ein Karte gab – regten sich 3 Herren IM Spielfeld noch auf, dass überhaupt Foul gepfiffen wurde. Ein schlechter Witz – Zwei der Drei hätten mal sofort verwiesen gehört und auch der Trainer zeigte keinerlei Fairness Einsichten. Daher gönnte man den Irschenern dann irgendwie den Ausgleich knapp vor dem Ende aus einem 50/50 Penalty. Kann man geben, muss man aber nicht. Dieser wurde dann zum 2:2 verwandelt und es musste somit ein Elfmeterschiessen her. Auf Verlängerung wird im Landespokal ja verzichtet. Dass das Shootout aber genauso lange dauern würde wie eine Verlängerung, damit war dann wirklich nicht zu rechnen. Beim ersten Durchgang aller Feldspieler waren je Mannschaft zwei Fehlschüsse dabei. Dann musste erst wiedermal minutenlang geklärt werden, ob und wann die Tormänner schiessen müssen. Als das erledigt war, trafen auch hier beide. Es dauerte geschlagene 13 Durchgänge um den Sieger zu ermitteln, erst dann stand fest, dass Irschen die „besseren“ Schützen hatte. Über 30 Minuten ging das ganze Schauspiel dann, ehe ein Steinfelder Free-Kick über das Tor, alle endlich erlöste. Auch das Tageslicht wäre ja bald über die Berge gewesen, wären noch weitere Durchgänge nötig gewesen. Irschen heute der glückliche Sieger, und bei Dunkelheit ging es dann wieder heimwärts Richtung Wörthersee.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Irschen

Panoramabild Irschen

Bilder Irschen

 

 

Zurück zur Groundliste