Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Irschen, SV ASKÖ Irschen: 19.7.2014, SV ASKÖ Irschen - SG Steinfeld

nächstes Spiel: Sportplatz Ledenitzen, DSG Ledenitzen: 20.7.2014, DSG Ledenitzen - FC Faakersee

SV Maria Gail – ATUS Velden 1:3 (0:1)

am 20.07.2014, Sportplatz Maria Gail, Österreich, KFV Cup, 50 Zuschauer

Sonntags wurde dann etwas früher aufgestanden, denn bereits aber 9 Uhr morgens, kann man das Treffener Pilzmuseum besuchen. Dies war dann auch der erste Tagesprogrammpunkt nach dem Frühstück. Dann hatte man das Glück, das eine Matinee im KFV Cupprogramm auch angesetzt war. Der SV Maria Gail lud ab 10.30 Uhr die Gäste aus Velden zum Vergleich. Velden musste seinen Heimplatz ohnedies „räumen“, da der große FC Chelsea im Anflug auf ein Sommerworkout am dortigen ATUS Platz war. Auch die dort bereits emsig montierten Sichtschutzplanen hätten da einem Cup-Kick eher gestört als genutzt. Also traf man sich eben in Maria Gail unter der Wallfahrtskirche am Sportplatzgelände. Auch ein würdiger Rahmen für dieses Duell. Ein Kantinengebäude mit Heurigenbänken davor war vorhanden, ebenso wie eine kleine Tribüne. Sonnenschirme waren auch begehrte Utensilien, die Panoramaterasse war leider gesperrt. Das Zuseherinteresse dann eventuell wegen des Termines unterdurchschnittlich, aber mir passte es natürlich gut in den Terminkalender. Velden konnte den ersten Treffer erzielen und hoffte auf wenig Gegenwehr. Einem direkten verwandelten Corner zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde aufgrund eines Phantom-Stürmerfouls die Anerkennung verwehrt – ein Schiedsrichterfehler meiner Meinung nach. Ein Foul welches jemanden an der Abwehr des Balles behindert hätte, war da nirgends zu erkennen. Im Gegenteil, der exzellente Eckball hätte sich das 0:2 locker verdient. Aber es kann dann anders – nämlich das 1:1. Maria Gail glich aus und wollte sich ins Elfmeterschießen retten. Verdienterweise scorte Velden aber noch in der 90. Minute das 1:2 und in der Nachspielzeit dann das unbedeutende 1:3 – da waren die Gastgeber schon gebrochen. Hätte der Corner zum 0:2 aber gezählt, wäre das Spiel schon weit vorher entschieden gewesen. Nach Schlusspfiff hieß es wieder nur ab ins nächste Wasser, denn das Abendspiel um 18.00 kam noch früh genug.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Pilzmuseum Treffen

Panoramabild Pilzmuseum Treffen

Bilder Pilzmuseum Treffen

 

 

Zurück zur Groundliste