Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Maria Gail, SV Maria Gail: 20.7.2014, SV Maria Gail - ATUS Velden

nächstes Spiel: Puskas Akademia Pancho Arena, Puskas FC: 25.7.2014, Österreich U19 - Portugal U19

DSG Ledenitzen – FC Faakersee 3:2 (2:0)

am 20.07.2014, Sportplatz Ledenitzen, Österreich, KFV Cup, 250 Zuschauer

Vom letzten Spiel des Wochenendes hatte man sich eigentlich am wenigsten erwartet. Bekam dann aber das Spiel mit der höchsten Zuseherzahl die ich sicher nicht auf dieses Spiel getippt hätte. Denn Ledenitzen sagte mir bis dato gar nichts. Und ausser, dass es östlich des Faaker Sees kurz vor dem Karawankentunnel liegt ist dort auch nicht viel zu finden. Natürlich der nette Blick auf die Berge wieder inklusive, welcher sich sogar im Vereinswappen findet. Genauer gesagt der Mittagskogel des örtlichen Panoramas. Die DSG Sektion Fussball feierte erst kürzlich den 50er wie man erfuhr. Und auch die heutige Unterstützung war aller Ehren wert. Über 200 Zuseher drängten sich dann an der Längsseite im Derby gegen Faakersee, trotz der immer noch tropischen Temperaturen. Diese forderten dann letztendlich doch noch ein Opfer. Ein Ersatzspieler kollabierte während des Spieles, so dass sogar die Rettung anrücken musste. Von der stabilen Seitenlage im Schatten ging es direkt über die Bahre ins Krankenhaus. Gut, aber nach/an dem Wochenende sicher kein Einzelfall, obwohl am Sportplatz dann doch eher selten bei den Akteuren zumindest. Sensationell auch die sportliche Performance der Gastgeber. Rasch führte man 2:0 und spielte die Gäste oft schwindelig. Erst nach der Pause konnten diese Ordnung in ihr Spiel bringen. Nach dem 2:1 und dem Ausgleich zum 2:2 dachte man das war es dann für Ledenitzen. Knapp, aber nicht ausreichend – doch wurde man der Gedanken Lügen gestraft. 10 Minuten vor dem Ende folgte das umjubelte 3:2 und der Aufstieg in die nächste Runde. Somit hatte auch der Grillmeister noch einiges zu tun heute um die Feier entsprechend abzurunden. Selbst blieb man dann bis zum Einbruch der Dunkelheit noch in Kärnten um erst nachts bei angenehmen Temperaturen heimzufahren. Eine richtige Entscheidung, auch was das Verkehrsaufkommen betraf. Ankunft dann zwar erst weiter nach Mitternacht, das Wochenende hatte man dann aber wirklich 101% voll ausgenutzt. Kärnten im Sommer immer wieder eine Reise wert!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste