Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Wallern, SV Wallern: 27.7.2011, SV Wallern - SV Bad Schallerbach

nächstes Spiel: Sport-Arena KAC, FC KAC: 29.7.2011, FC KAC - SV Welzenegg

SK Maria Saal – SG Drautal 2:4 (0:3)

am 29.07.2011, Sportplatz Maria Saal, Österreich, Landesliga Kärtnen, 300 Zuschauer

Ab nach Kärnten stand wieder einmal am Programm für ein intensives Wochenende. Drum gleich mal freitagmittags ab die 300 Kilometer von Wien Richtung Süden um eines der Stammquartiere in der Wörtherseeregion zu beziehen. So entkam man dem größten Stau und hatte noch gemütlich Zeit zum Auspacken bevor das Abendprogramm losgehen sollte. Jeder kam da auf seine Kosten wobei ich natürlich den ersten Landesligaground mir vornehmen wollte. Dieser führte etwas nördlich von Klagenfurt entlang der B17 nach mich nach Maria Saal. Ein kleiner verträumter Ort mit Dom und Freilichtmuseum zwischen Landeshauptstadt und St. Veit. Letztes Jahr konnte nach Katastrophenstart der Klassenerhalt in einer guten Rückrunde gesichert werden und somit war man auch heuer wieder am Start. Erster Gegner heute die Gäste aus dem Drautal bei Spittal. Gleich ein Hochkaräter sozusagen, da Drautal heuer stark zu den Meisterkandidaten zählt. Und das sahen die gut 300 Gekommenen dann auch. Die SG machte mit dem SK von Anfang an kurzen Prozess und semmelte bereits in Hälfte 1 drei Treffer ins Tor. Maria Saal konnte nur mehr Schadensbegrenzung betreiben und zweimal Kosmetik betreiben, der vierte Treffer zwischendurch machte aber alles klar. Die Zuseher auf den Bänken und der Galerie hatten somit wenig zu lachen heute, soweit man für Maria Saal war. Es wird schwer werden für den Klub nach einigen Abgängen diese Klasse zu halten, aber noch steht man ja erst am Beginn der Saison.

 

 

Zurück zur Groundliste