Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sostoi Stadion, Videoton FC Szekesfehervar: 20.7.2011, Videoton FC Szekesfehervar - SK Sturm Graz

nächstes Spiel: Sportplatz Maria Saal, SK Maria Saal: 29.7.2011, SK Maria Saal - SG Drautal

SV Wallern – SV Bad Schallerbach 4:0 (1:0)

am 27.07.2011, Sportplatz Wallern an der Trattnach, Österreich, OÖFV-Landescup, 700 Zuschauer

Erstrundenspiel im OÖFV – Landescup vor Beginn der neuen Landesligasaison, und dann gleich ein Derbyknaller in Runde 1. Nicht nur ein Landesligaduell auf Augenhöhe, nein noch dazu ein Spiel zweier Teams die sich unmittelbar angrenzen. Der Aufsteiger aus Wallern fordert erstmals seit vier Jahren wieder die Nachbargemeinde aus Bad Schallerbach. Damit war guter Besuch garantiert und auch das Wetter dieses bescheidenen Sommers spielte heute ausnahmsweise mit. Die Ränge und Banden waren somit gut gefüllt, wie ebenso die heute benötigten Bierfässer. Ein Schani-Garten Bereich lädt ebenso zum Verweilen auf wie die nette Tribüne. Die Schallerbachfans wiederum sammelten sich an der Gegengeradenseite nähe der eigenen Spielerbank. Wallern als Aufsteiger in Landesliga ging somit eher als Außenseiter in dieses Spiel. Verstärkt hatte man sich dazu mit Ex-BL Profikicker Herwig Drechsel aus Ried, der dann auch die Fäden im Spiel zog. Zwar begann alles etwas verhalten, bis das Spiel so langsam in Schwung kam. Aber kurz vor dem Pausenpfiff war es dann soweit – 1:0 für die Hausherren nach einem schönen Kopfballtreffer. Wer in Hälfte 2 ein Aufbäumen der Gäste erwartete, wurde dann enttäuscht. Das Spiel wurde zu einem Einbahnspiel in eine Richtung, bzw. nutzte Wallern seine Chancen einfach effektiv aus. 3 weitere Treffer sorgten schließlich für ein kleines Schallerbacher Debakel. Mit einem 4:0 für einen Aufsteiger war ja so wirklich nicht zu rechnen. Somit war der Kantinenumsatz auch nach dem Schlusspfiff garantiert, verdient hatten es sich die Wallerner heute jedenfalls redlich!

 

 

Zurück zur Groundliste