Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Lind, SV Lind: 19.6.2016, SV Lind Reserve - FC Nussdof Debant Reserve

nächstes Spiel: Arena Wels Wimpassing, FC Wels: 25.6.2016, FC Wels - SV Ried

ATUS Nötsch – SV Seeboden 2:3 (2:2)

am 19.06.2016, Dobratscharena, Österreich, Unterliga Kärnten, 130 Zuschauer

Die Dobratscharena des ATUS Nötsch sollte dann den Wochenendabschluss bilden. Ein ähnliches Panorama hatte man ja schon mal im nahen Arnoldstein auch vorgefunden. Aber hier war alles noch etwas höher angesiedelt auch wenn Nötsch die Klasse der Unterliga West heuer gerade noch so halten konnte. Einen Platz über dem Strich war man aber schon vor dieser Runde fix gerettet. Darunter erwischte es die Kollegen von Penk/Reisseck mit dem Abstieg in die 1.Klasse. Der SC Seeboden hatte heute nämlich hier nichts zu verschenken und drehte einen Rückstand noch in einen vollen Erfolg. Das feuchte Wetter blieb auch zum Abschluss ein wenig erhalten, es nieselte aber eher, als das es schüttete wie in Lind oder schon freitags in Dellach. Man war dann froh es von Lind noch hierher geschafft zu haben, denn der örtliche Grillmeister war hier in Hochform! Bratwurst, auch in der Curryvariante war hier reichlich gefragt, ebenso wie ziegeldick geschnittener Leberkäse. Da kann man nur gratulieren, denn es schmeckte auch so gut wie es aussah! Auch die Kantine innen war einen Besuch wert, einige Unikate fanden sich auch dort. Am Sportplatz selbst ist die Tribüne das Kernstück des Platzaufbaus. Und diese wurde erst frisch renoviert, das zahlte sich aus. Auch die Steilheit dieser war bemerkenswert, als eine normale Betontribüne anderswo. Einzig das Dach fehlte halt, machte uns aber nichts weiter aus. Mit einem freundlichen Obmann Gespräch war man wieder bei der Kärntner Freundlichkeit angekommen, wie man es gewohnt ist. So machte das dann bis zum Ende auch Spaß. Nötsch konnte zwar keine Zähler am Feld mehr erobern, aber machte einige Punkte bei uns in der Besuchertabelle. Danke dafür und mit einem guten Gefühl ging es dann letztendlich von der Unterliga West wieder nach Wien. Bis bald wiedermal in Kärnten, man kommt sicher wieder!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Mittelpunkt Kärntens

 

 

Zurück zur Groundliste