Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Sittersdorf, SV Sittersdorf: 16.8.2009, SV Sittersdorf - SV Feldkirchen

nächstes Spiel: Sportplatz St. Stefan, SC St. Stefan: 18.8.2009, SC St. Stefan - FC Blau Weiss Linz

SK Austria Kärnten Amateure – Villacher SV 1:3 (1:0)

am 16.08.2009, Sportzentrum Poggersdorf, Österreich , Landesliga Kärnten, 200 Zuschauer

Eine gute halbe Stunde vom Nordostufer des Badesees Klopein war dann Poggersdorf nahe Klagenfurt entfernt. Im örtlichen Sport- und Nachwuchszentrum des Bundesligisten aus Klagenfurt traten heute deren Amateure zum Landesligaspiel gegen den Villacher SV an. Die Beschilderung ab der Bundesstrasse war recht gut und auch notwendig da man diesen Sportplatz in der Einöde zwischen den Feldern sonst wohl nur sehr schwer finden kann. Witzig auch das die Beschriftung der Austria nicht aktualisiert wurde, sondern man zum (Konkursverein) FC Kärnten Zentrum geleitet wurde. Just der Verein mit dem die Austria immer noch per Gericht um Ausgleichszahlungen streitet. Ein Vereinsgebäude des örtlichen Vereines, dem FC Poggersdorf, war hier das Highlight. Der Rest wie gewohnt Bankreihen längsseits. Die Kabine befand sich noch hinter dem Hockeyfeld weit weg. Sportlich waren die Amas insofern interessant als das einige Bundesligisten locker mitkickten. Vorneweg Matthias Dollinger, daneben Marc Sand und so weiter und so fort. Umso überraschender das trotzdem fast kein Unterschied zwischen den Teams feststellbar war in Hälfte 1. Auch wenn Sand zum 1:0 per Abstauber traf. Villach hatte auch zwei gute Chancen, traf aber nicht. Auch hier wurde es in Hälfte 2 aber dann turbulenter. Nachdem die Amateure Hälfte 1 und Gegner kontrollierten schlug der VSV in den zweiten 45 Minuten zurück. Mit dem Ausgleichstreffer in Minute 65 kippte das Spiel völlig. Der VSV setzte noch 2 Treffer drauf und netzte diesmal die Chancen die sich boten eiskalt ein. Die bundesligaverstärkten Amas fielen zurück und ergaben sich deren Schicksal. So konnte man einen verdienten Dreier der Villacher Gäste notieren, ehe man danach wieder ins nächtliche Quartier zurückkehrte.

 

 

Zurück zur Groundliste