Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Aguntstadion, FC Nussdorf Debant: 3.8.2013, FC Nussdorf Debant - Rapid Lienz

nächstes Spiel: ESV Sportanlage Rindbachstrasse, SV Ebensee: 9.8.2013, SV Ebensee - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

TSV Preitenegg – SV Maria Rojach 2:4 (1:2)

am 04.08.2013, Sportplatz Preitenegg, Österreich, 2.Klasse Kärnten , 150 Zuschauer

Auf der Heimfahrt nach Wien wurde gegen Ende des Tages natürlich noch ein kleines Spiel sozusagen wieder mitgenommen. Vorher wurde aber noch das Goldgräberdorf am Fuße des Großglockners in Heiligenblut besucht, und auch ein Sprung in einen Badesee war auch an diesem Wochenende natürlich Pflicht. Erst gegen Ende des Tages ging es dann die Packer Bundesstrasse hinauf Richtung Preitenegg. Wo der dortige TSV die Gäste aus Maria Rojach empfing. Auf der schmucken neuwertigen Anlage waren dann gut 150 Zuseher vor Ort in der 2.Klasse D Kärntens, also die unterste Vorhandene. Preitenegg war immer bemüht das Spiel offen zu halten, die Gäste waren aber in jeder Phase des Spieles etwas besser und Abgebrühter. Bei der immer noch vorhandenen Hitze ließ man die Heimischen manch leere Kilometer laufen und traf selbst etwas effektiver, was sich bereits zur Pause mit einer 1:2 Führung zu Buche schlug. Diese wurde dann rasch auf 1:4 nach der Pause ausgebaut, womit die Messe hier dann eigentlich auch gelesen war. Preitenegg schaffte nur mehr den letzten Treffer des Tages zum 2:4 Endstand. Der glasklare Sieger kam aber aus Maria Rojach, die damit auch die Tabellenführung der noch jungen Saison übernahmen. Für uns war es jedenfalls der Schlusspunkt eines gelungenen Wochenendes, welches am Wechsel mit einem kleinen Hagelgewitter endete. Aber gut, auch das konnte überstanden werden. Somit die Bilanz des ersten Augustwochenendes auch hier positiv, und auch der Hitzesommer geht weiter in die Verlängerung, sehr fein – und ein Daumen hoch von mir.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Mautern und Heiligenblut

 

 

Zurück zur Groundliste