Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Preitenegg, TSV Preitenegg: 4.8.2013, TSV Preitenegg - SV Maria Rojach

nächstes Spiel: Sportplatz Bad Goisern, SV Bad Goisern: 10.8.2013, SV Bad Goisern - Union Edelweiss Linz

SV Ebensee – ASKÖ Kirchdorf an der Krems 8:1 (4:0)

am 09.08.2013, Sportanlage ESV Rindbachstrasse, Österreich, Testspiel , 80 Zuschauer

Dieses Wochenende zog es uns ins südliche Oberösterreich, genauer gesagt in die Salzkammergut-Ecke. Dort gab es nach Wochen der mir willkommenen Sommerhitze an diesem Freitag sogar wieder mal einiges an Regen – okay muss halt auch mal sein. Nachdem man nachmittags das malerische Bad Ischl durchstreifte und zum Mittagsmahl einkehrte, war das einzig nahe Spiel im Umkreise abends jenes der SV Ebensee am Traunsee. Dort luden die Heimischen zu einem Testspiel gegen den ASKÖ Kirchdorf an der Krems. Da der Regen immer stärker und intensiver wurde, fiel damit die Stadtbesichtigung leider ins nahe Wasser des Ebenseer Landungssteges, auch an eine Bergfahrt auf den Hausberg Feuerkogel war heute leider nicht zu denken. Wird also für den Besuch eines Spieles des ASKÖ Ebensee ein ander Mal aufgehoben. Somit fuhr man direkt zur ESV Sportanlage an der Rindbachstrasse, wo man sich sowieso auch kurz sorgte ob der Testkick dann heute überhaupt durchgezogen werden würde. Aber in der Traunsee Region ist man ja Wetterfest – das Spiel fand statt. Wenn auch dann recht einseitig. Bei schwierigen und rutschigen Verhältnissen brachten die Gäste nicht oft die Beine auf den richtigen Flecken und die Ebenseer hatten oft leichtes Spiel. Die Treffer fielen dann recht brav verteilt, aber regelmäßig. Einzig nach der Pause konnte ASKÖ Kirchdorf an der Krems auch zum einzigen mal zuschlagen zum 4:1 Ehrentreffer. Dann folgte dasselbe Spiel wie in Hälfte 1 und vier weitere Tore machten den 8:1 Testspiel Kantersieg im Salzkammergut Regen perfekt. Die Zuseher wiederum waren aufgrund der modernen und neuen Anlage recht gut geschützt – Eine voll überdachte Längstribüne und eine nette warme Kantine ließen auch wetterunfesten Besuchern keine Ausreden. Von daher war es ein netter Auftakt an diesem Freitag in dieses Fussballwochenende, welches morgen mit dem Start der OÖ Landesliga fortgesetzt werden sollte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Ebensee/Traunsee

Panoramabild Ebensee/Traunsee

Bilder Ebensee/Traunsee

 

 

Zurück zur Groundliste