Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Landskron, SC Landskron: 2.6.2012, SC Landskron – FC KAC

nächstes Spiel: Reinhard Krammer Stadion, USV Grossriedenthal : 7.6.2012, USV Grossriedenthal – SC Weissenkirchen

SG Steinfeld – WSG Radenthein 0:3 (0:1)

am 03.06.2012, Sportzentrum Steinfeld, Österreich, Unterliga Kärnten, 550 Zuschauer

Noch mal ein so genanntes Titelmatch, diesmal in der Unterliga West Kärnten – also jene unter der Landesliga. Die SG Steinfeld hat derzeit den ersten Platz in Händen und könnte heute mit einem Sieg den Aufstieg in die erste Landesliga fixieren. In der Nachbarliga hatte dies schon der FC Welzenegg vor Runden geschafft und kehrt somit als sogar ehemaliger Regionalligist zumindest in die vierthöchste Klasse zurück. Anders in der Westliga wie bereits erwähnt. Dort rittern noch gut 5 Teams um den Titel, wobei hier diesen anscheinend gar nicht jeder haben wollte. Steinfeld schwächelte bei näherem Betrachten in der zweiten Saisonhälfte etwas dahin. Der Verfolger aus Matrei bezog am Vortag gegen den Vorletzten aus Arnoldstein eine eher peinliche Niederlage und auch Steinfeld zog heute leider alle Register um irgendwie dann anscheinend doch nicht Meister werden zu müssen. Denn schon ein Unentschieden hätte dank der tollen Tordifferenz schon genügt. Aber so lahm und zahnlos wie man heute den Gästen aus Radenthein dieses Spiel überließ war dies ja schon fast auffällig. Diese brauchten nämlich den vollen Erfolg um die Titelchance ebenfalls noch zu wahren. Und just mit einem 3:0 wurde sogar die Tordifferenz beider Teams heute ausgeglichen – wie passend also. Steinfeld braucht also nur mehr die letzte Partie auch in den Sand zu setzen und hat dann die Chance trotz Ligaführung noch von 3 Konkurrenten überholt zu werden. Matrei aus Osttirol wird sich auch eher hüten den letzten Ergebnissen zu Folge, aber Radenthein würde eine einfacher Sieg dann schon genügen im letzten Heimspiel – ebenso wie Greifenburg in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Radenthein eventuell will lässt sich ja am heutigen Ergebnis ablesen, ebenso wie das Gegenteil von Steinfeld. Warum man sich vor guter Kulisse dann knapp vor dem Titel so vorführen lässt wie die SGS heute ist mir ein Rätsel. Da bau ich doch die Umfaller lieber früher ein, als so offensichtlich wie heute. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja nächstes Wochenende noch Lügen gestraft und Radenthein war wirklich nur so gut heute. Das Bergpanorama lässt mich den Sportplatz natürlich trotzdem empfehlen, wer gute Luft und Optik sucht ist hier auch richtig. Das man den Aufstieg hier und heute gesucht hat, war glaub ich eher ein Irrtum, aber auch das ist Amateurfussball. Jeder Aufstieg kostet ja auch Geld, und daran dürfte es heute auch unter anderem gescheitert sein. Mein Tipp daher: Nächste Saison gibt’s hier weiter Unterliga-Fussball und der Aufsteiger der Westunterliga wird sich eher in naher oder ferner Nachbarschaft hierzu wieder finden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste