Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Schwarzautalstadion, SVU Wolfsberg: 7.3.2020, SVU Wolfsberg – Tus Gross Sankt Florian

nächstes Spiel: noch offen

Wolfsberger AC – SK Rapid Wien 2:2 (1:1)

am 07.03.2020, Lavanttal Arena, Österreich, Bundesliga, 5.800 Zuschauer

Zum Abschluss des Grunddurchgangs kam es zu einem so genannten Duell um Platz 3. Rapid Wien zu Gast in Wolfsberg. Bei idealem Fussballwetter entwickelte sich von Beginn weg eine eher gemächliche Partie. Beide Mannschaften legten das Spiel eher abwartend langsam an. Chancen entwickelten sich aus individuellen Fehlern hüben wie drüben der sonst eher unverändert und daher eingespielten Mannschaften. Leichte Vorteile hatte der WAC, Rapid wie so oft … solange es nicht brennt - leider eher im Trab unterwegs. Halbchancen wurden vergeben, der WAC wiederum scheiterte am schlecht eingestellten Visier. Das spielerische Niveau der ersten Halbzeit war unteres Playoff würdig… beidseitig. Ehe dann ein Lucky Punch von Fountas die völlig überraschende Führung für Rapid brachte und der WAC im Gegenzug sofort ausglich. Beides aus schrecklichen Defensivaktionen der beiden Mannschaften. Das Niveau konnte somit in der Nachspielzeit noch weiter fallen als es eh schon unten war. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wiederbeginn präsentierten sich die Mannschaften in vielen Bereichen unverändert. Auch an der Spielanlage änderte sich wenig. Halbchancen hüben wie drüben, aber wenig durchgehend Geplantes, mit viel Aufbau auf Zufall. Wer auf eine Steigerung des Spieles wartete wurden jedenfalls durchgehend enttäuscht. Das Spiel wurde eher schlechter… besonders von Rapid, wenig Einsatz, mangelnde Ideen, kein Esprit. Das 2:1 des WAC dann schon überfällig. Weissmann nahm die Einladung dankend wieder per Kopf an. Eine Negativ Steigerung zum Hartberg Spiel war zwar nicht für möglich gehalten, Rapid trat aber den Beweis an das man es kann... das positive war dann der wieder späte Ausgleich durch Hofmann. Ein 2:2 das am Ende niemand zufrieden stellte,….

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste