Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Astana Arena, Astana FC: 11.10.2011, Kasachstan - Österreich

nächstes Spiel: Sportplatz Rohrendorf, SC Rohrendorf: 16.10.2011, SC Rohrendorf - ASV Schrems

SCU Altenwörth – SC Echsenbach 0:1 (0:1)

am 15.10.2011, Sportplatz SCU Altenwörth, Österreich, Gebietsliga NÖ, 300 Zuschauer

Ein schnelles Spiel der Gebietsliga Niederösterreich, da es an diesem Nachmittag unerwartet gutes Ausflugswetter gab. Nahe an Wien befindert sich ja der Wagram an dem entlang sich eine vorgelagerte Grounds der Wachau befinden. Ein immer lohnendes Ausflugsziel. Über die Schnellverbindung Donauuferautobahn und S5 war man recht zügig am Zielort angelangt bevor man sich das Bundesligaabendspiel in Wien Hütteldorf geben konnte. Bei strahlendem Sonnenschein trafen gut 300 Zuseher am Sportplatz in Altenwörth ein um dieses Duell zu verfolgen. Davon ein ganzer Bus Anhänger aus dem nicht allzu nahem Echsenbach. Diese bevölkerten dann fast die halbe Tribüne was für sehr gute Rahmenbedingungen sorgte. Die Gästespieler durch soviel Unterstützung angetrieben ließen sich somit auch nicht lumpen und spielten von Beginn weg auf drei Punkte. Zwar gab es hüben wie drüben manch Chance aber den Treffer des Tages konnte dann doch das leicht bessere Team erzielen. Knapp vor der Pause scorte der SCE im Nachsetzen zum 1:0. Sehr zur Freude der halben Haupttribüne. In Hälfte 2 versuchte man das Spiel von Heimseite noch zu wenden, aber Echsenbach ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Das 1:0 hatte bestand und die drei Zähler gingen somit an die Gäste.

 

 

Zurück zur Groundliste