Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz SCU Altenwörth, SCU Altenwörth: 15.10.2011, SCU Altenwörth - SC Echsenbach

nächstes Spiel: Sportplatz Frauenkirchen, USC Frauenkirchen: 22.10.2011, USC Frauenkirchen - ASV Neudorf

SC Rohrendorf – ASV Schrems 0:2 (0:1)

am 16.10.2011, Sportplatz Rohrendorf, Österreich, 2. Landesliga West NÖ, 280 Zuschauer

Einen Tag später ging es nahe in dieselbe Gegend, nur ein paar Kilometer weiter. In Rohrendorf traf der Aufsteiger in die 2.Landesliga West auf das Team das ASV Schrems, ein altergedienter Landesligakandidat. Rohrendorf konnte in 2 Jahren hingegen von der 1.Klasse durch die Gebietsliga in die 2.LL aufsteigen. Dort sollte aber mit dem Durchmarsch jetzt erstmal Schluss sein. Man tat sich als Aufsteiger normal schwer und wird heuer erstmal damit beschäftigt sein die Klasse zu halten. Der Zuspruch der Zuseher ist aber trotzdem Gewiss. Die 2 begehbaren Seiten des Sportplatzes füllten sich recht gut und auch der VIP Klub war sehr gut besucht. Auf den Tribünenbauten waren die Plätze mehr als gut gefüllt, einzig der eisige Wind störte etwas den sonst sonnigen Nachmittag. Mit viel Routine konnte Schrems die Ambitionen der Rohrendorfer recht bald stoppen und erzielte je Halbzeit einen Treffer. Dies reichte dann locker zum Sieg da sonst der Abwehrriegel mehr als gut hielt und außer ein paar Halbchancen nichts gravierendes zugelassen wurde. Nach 93 Minuten pfiff die Schiedsrichterin (!) den Kick wieder ab und das etwas effektivere Team hatte die 3 Zähler im Sack, trotzdem kann man mit dem Gesehenen recht zufrieden sein. Und auch die 2.LL Nö ist meinerseits somit wieder komplettiert – bis zum nächsten Aufsteiger dann eben in einer neuen Saison.

 

 

Zurück zur Groundliste