Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Waldstadion Doppl Hart, ASKÖ Doppl Hart: 10.6.2017, ASKÖ Doppl Hart - SV Rohrbach Berg

nächstes Spiel: Sportplatz Knautkleeberg, KSC Leipzig: 17.6.2017, KSC Leipzig - SV Tapfer Leipzig

SC Arnsdorf – SV Spitz 2:2 (1:0)

am 11.06.2017, Sportplatz Arnsdorf, Österreich, 2.Klasse NÖ, 160 Zuschauer

Als letztes Heimspiel der Saison für den SC Arnsdorf lockt wieder das Rollfährenderby in der 2.Klasse Wachau. Die nahen aber durch die Donau getrennten Spitzer waren wieder zu Gast. Mit einer Rollfähre kann man den direkten Weg am schnellsten überbrücken wenn man Fan einer der beiden Mannschaften ist und das Derby sehen will. Für Arnsdorf war es zudem Schnitzeltag mit Schnitzel in allen Variationen. Die einzig begehbare Hintertorseite mehr als überfüllt heute. Vom eher gering dimensionierten Parkplatz mal ganz zu Schweigen. Gut 160 Zahlende konnte der Kassier heute begrüßen, wohl der Rekordbesuch der Saison. Schade das weder eine reguläre Platzumrundung möglich ist, noch war es möglich den Spitzer Platz von hier zu sehen, da die Sicht nicht einwandfrei war. Ansonsten war das Panorama herrlich, Wachau an einem Sonnentag pur wie man es nicht besser im Reiseführer beschreiben und dann herzeigen konnte. Überhaupt hatte man auf dieser Donauseite die besseren Blicke auf die üblichen Ortschaften und auch die Burgen der Region. Selber besuchte man heute vorab die Ruine Aggstein, ein sehr gutes Startziel des Tages mit Kurzweil bei doch schon beträchtlicher Sommerhitze. Diese war dann auch am Platz spürbar und trotzdem kämpften die Mannschaften von Anfang bis zum Ende um jeden Derby-Zentimeter. Arnsdorf ging in Führung, ehe Spitz das Spiel nach der Pause drehen konnte. Doch zum Auswärtssieg sollte es nicht reichen, Arnsdorf hatte unter großem Jubel das Letzte Wort und erzielte das 2:2 kurz vor dem Ende. Eine brüderliche Punkteteilung also am Ende. Das Hinspiel hatte ich ja leider verpasst, aber vielleicht klappt es ja nächste Saison für mich mit dem Spiel in Spitz. Auch der Sportplatz ist in meiner Foto-Landkarte ja noch offen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Wachau

Panoramabild Wachau

Bilder Besuch Ruine Aggstein Wachau

 

 

Zurück zur Groundliste