Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SC Rabenstein, Sportplatz Rabenstein: 19.9.2015, SC Rabenstein – SV Hainfeld

nächstes Spiel: SV Hausbrunn, Sportplatz Hausbrunn: 27.9.2015, SV Hausbrunn – USC Kronberg

SC Euratsfeld – ASK Ybbs 3:3 (1:2)

am 26.09.2015, Hochkogelstadion Euratsfeld, Österreich, Gebietsliga NÖ, 350 Zuschauer

Das Spitzenspiel dieser Gebietsliga Runde sollte heute im neu errichteten Hochkogelstadion in Euratsfeld steigen. Nachdem man zuvor wieder den NÖ Card Genüssen der Haubi-Backstube frönen konnte, ging es dann davor auch noch zu einem Abstecher ins Mostbirnhaus von Ardagger Stift. Auch ein nettes Ausflugsziel mit einer kurzweiligen Selbstführung durch das Ausstellungsgelände inklusive Kostprobe und nettem Kaffeehaus. Besonders die kurzweiligen interaktiven Spiele wussten zu gefallen, daher ein Wiederkommen durchaus 2016 dann mal angedacht. Danach ging es gut gestärkt eben nach Euratsfeld. Den alten Sportplatz hatte man ja noch in seiner letzten Saison besucht und just sah man auch damals das Spiel SCE gegen ASK Ybbs – purer Zufall, aber eine nette Anekdote wie ich finde. Die Vorzeichen heute nur etwas anders. Ybbs kam als Tabellenführer und Aufstiegsaspirant heute auf diese neue Anlage. Euratsfeld steckt weiter unten drin. Aber das garantierte einen tollen Besuch von fast 400 Leuten und eine volle Tribüne. Auswärtsfans ebenso vor Ort, wie Heimsupport und alles zentral auf der Tribüne vereint. Die anderen Flächen wurden ja eher nicht gut genutzt, oder sind nicht wirklich zugänglich, was ich ja immer etwas schade finde. Aber so hat man die Besucher eben an der Kantine und der Fritteuse in diesem Fall vereint. Und auch sportlich wurde das Ganze dann ein Kracher, erst ging Euratsfeld in Front, aber der Papierform nach drehte Ybbs das Spiel auf 1-2 zur Pause und dann auch 1-3. Das sollte es dann sein!? Nein!! Es folgte das Topfinish mit dem dicken Ende. Als keiner mehr so richtig auf den SCE setzen wollte, folgte schon am Ende der Anschlusstreffer und dann noch in Minute 90 das umjubelte 3-3!! Was für ein Ende! Tolle Stimmung und ein eben überraschender Ausgang, ebenso wie in Ried – Wo Rapid parallel zu hier (der Besuch ging sich heute aus diversen Gründen leider nicht aus) in Minute 93 zum Sieg im Innviertel scoren konnte. Dies vernahm man dann im Radio auf der Heimfahrt. Somit ein wirklich feiner Samstag da auch das Wetter mehr als OK war nach dem grausigen Freitag am Vortag, der daher Fussballfrei blieb. Und auch Sonntag sollte der Herbst noch gutes Karma verbreiten, denn da ging es dann wiedermal ins Weinviertel, aber für heute war es das dann erstmal.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Besuch NÖ Card Mostbirnhaus Ardagger Stift

Panoramabild Besuch NÖ Card Mostbirnhaus Ardagger Stift

Panoramabild Besuch NÖ Card Mostbirnhaus Ardagger Stift

Bilder Besuch NÖ Card Mostbirnhaus Ardagger Stift

 

 

Zurück zur Groundliste