Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Paul Janes Stadion, Fortuna Düsseldorf: 17.5.2009, Fortuna Düsseldorf Amateure - Schwarz Weiss Essen

nächstes Spiel: Stadion Hollabrunn, FK BW Hollabrunn: 22.5.2009, FK BW Hollabrunn - SV Spillern

SV Blau Weiss Grossweikersdorf – SV Furth 1:0 (0:0)

am 20.05.2009, Schmidastadion, Österreich, Gebietsliga Nö, 220 Zuschauer

Ein schnelles Gebietsligaspiel an diesem Mittwochabend vor dem Feiertag. Ziemlich am Beginn der B4 Richtung Waldviertel liegt Grossweikersdorf an der Schmida. Der Sportgrund am Ende des Ortes mit gleichnamigem Stadion wie der oben genannte Fluß. Der Parkplatz ist gut bemessen, dafür spielt sich das Sportplatzleben nur an einer Seite des Grounds ab. Zwei Seiten sind leider überhaupt unzugänglich und lassen daher keine Platzumrundung zu. Die Tribüne war dafür aber sehr gut besucht. Und am Ende dieser gibt es auch ein Supporteck der „Blau Weissen Gang“, welche heute noch dazu ihr 1-jähriges Jubiläum zelebrierte. Daher war auch der eine oder andere gute Support zu vernehmen welcher die Mannschaft antrieb. Der andere Hauptdarsteller dieses Spiels war der Schiedsrichter, welcher mit Kartenspielen so seine Freude hatte. Drei Gelb-Rote und unzählige Gelbe sagen da alles aus. Das Tor des Spieles erzielten auch die Gastgeber, da alle weiteren Chancen ungenutzt verschleudert wurden. Dem Tabellenstand war dieses Ergebnis jedenfalls gerecht, dem Spielverlauf nur bedingt. Aber danach fragt nach dem Schlusspfiff niemand mehr. Der SV Blau-Weiss fuhr die drei Zähler ein und Furth steckt weiter im unteren Drittel der Tabelle fest. Nach Abpfiff gab es dann noch ein Abschlussfeuerwerk der „Gang“ zur Feier des Tages und somit war auch dieses Spiel im Schmidastadion für mich Geschichte.

 

 

Zurück zur Groundliste