Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Weinzödl, GAK: 16.4.2016, GAK - LUV Graz

nächstes Spiel: Sportplatz Krumbach, USC Krumbach: 22.4.2016, USC Krumbach - ASK Oberwaltersdorf

FK Hagenbrunn – SV Leobendorf 3:4 (1:0)

am 20.04.2016, Tecnofutbol Sportzentrum Hagenbrunn, Österreich, Jugendspiel, 50 Zuschauer

Ein kleiner Krimi erwartete uns diesen Mittwochabend bei diesem Jugendspiel in der Liga Nordwest im Sportzentrum Hagenbrunn. Denn der Gastgeber war nach fast zwei Dritteln des Spieles bereits uneinholbar mit 3:0 vorne, ehe die Leobendorfer das Spiel in den letzten 20 Minuten noch komplett drehen konnten. Aus einem 3:0 noch ein 3:4 zu machen, das sieht man wirklich nicht alle Tage. Rapid Wien in seinen besten Zeiten hätte es mit der Rapidviertelstunde nicht besser machen können. Nicht unerheblich war die Wahl der Seite, da man in die Richtung auf das Vereinsgebäude sowohl gegen die Sonne als auch gegen den Wind zu spielen hatte. Ein doppelter Nachteil sozusagen. Dieses Manko konnten die Gäste fast die ganze erste Halbzeit ohne Schaden überstehen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte nutzte das der FK Hagenbrunn zum 1:0 Führungstreffer. Als diese dann sogar auf der schlechten Hälfte auf 2:0 und 3:0 davonziehen konnten, schien hier eben die Frage des Siegers heute geklärt. Aber eben wie aufgezogen spielten dann nur mehr Jungs des SVL. Vier Treffer in Folge sicherten die 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg. Pechvogel des Abends war dann der Hagenbrunner Tormann der 3 Minuten vor dem Ende einen Flankenball gegen die Sonne nicht festhalten konnte. Dies war beim Stande von 3:3 dann die Entscheidung. Trotz des dramatischen Spieles war aber alles im Verlauf fair bis zum Ende am und neben dem Feld. Die Leobendorfer konnten sich am Ende mit Jubelwelle feiern lassen und Hagenbrunn muss auf die nächsten Aufgaben hoffen ein anderes Mal wieder einen Sieg einzufahren. Ganz oben in der Liga thront aber Leitzersdorf, diese werden nur schwer zu knacken sein. Aber abgerechnet wird natürlich erst am Schluss im Juni.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste