Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: ESV Sportplatz, ESV St.Michael: 16.4.2016, ESV St.Michael - SV Rottenmann

nächstes Spiel: Sportplatz Hagenbrunn, Tecnopool Hagenbrunn: 20.4.2016, FK Hagenbrunn Jugend - SV Leobendorf Jugend

GAK – LUV Graz 5:1 (2:0)

am 16.04.2016, Sportanlage Weinzödl, Österreich, Unterliga Steiermark, 1.595 Zuschauer

Ein kleines Grazer Derby stand heute am GAK Sportgelände in Andritz/Weinzödl am Programm der Unterliga. Souverän spielt sich der rote Verein der Stadt von ganz unten wieder nach oben. In einem ähnlichen Tempo wie es Austria Salzburg im Westen ja mal vorgemacht hat. Auch hier gibt es große Zuseherunterstützung und viel Background für den Verein um wieder dorthin zu kommen wie man ev. schon mal war. Einen Zuseherzuspruch hat man wie sonst niemand in den Unterligen und deshalb wurde im letzten Jahr auch eine große Gegengeradentribüne in Rot errichtet. Dazu die immer volle normale Haupttribüne vor dem Klubhaus und Kantinenbetrieb mit großem VIP Klub und hinter dem Tor der Fanstehbereich. Dort wurde die Stimmung gemacht für dieses Duell gegen LUV. Auswärtsfans in dem Sinne waren nicht wirklich vor Ort. Daher der ganz große Derbycharakter dann eher am Papier. Mit einem weiteren Sieg heute konnte der GAK den Vorsprung von 9 Punkten auf bereits 12 Zähler in der Liga ausbauen, und das sollte dann auch gelingen. Souverän wurde LUV Graz mit einer Fünferpackung gegen ein Ehrentor wieder nach Hause geschickt. Die über 1.500 Zuseher waren begeistert und hocherfreut mit dem dritten Aufstieg vor Augen. Nächstes Jahr wird der GAK dann wohl bereits in der Oberliga antreten. Die fünfte Leistungsklasse, denn der Titel heuer ist nur mehr Formsache und bereits fix in den Händen der Roten. Nur der Zeitpunkt dessen ist noch offen, wird aber wohl bald soweit sein.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste