Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Kreuttal Arena, SC Kreuttal: 8.8.2012, SC Kreuttal - UFK Schwemm

nächstes Spiel: NÖ Arena, SKN St.Pölten: 10.8.2012, SKN St.Pölten - SV Horn

SC Hainfeld – SV Ratzersdorf 1:0 (1:0)

am 10.08.2012, Sportzentrum Voralpen Hainfeld, Österreich, NÖ Gebietsliga, 300 Zuschauer

Eine Tribüneneröffnung stand zum Saisonauftakt der Gebietsliga West in Hainfeld an. Der örtliche SC hat einiges Geld in die Hand genommen um sein Sportzentrum auf einen besseren Standard zu heben. Das Sportzentrum Voralpen trägt seinen Namen übrigens zu Recht, da in dem umfangreichen Gelände neben dem Fußballplatz noch einiges geboten wird, wie eine Leichtathletikanlage und ein noch einem nettem Campingplatz daneben. Rechtzeitig zur Ansprache des Bürgermeisters betrat man dann selbst die schon gut besuchte Anlage. Die neue Tribüne war schon recht gut besucht und auch der örtliche Fanklub hatte seine Fahnen schon in Stellung gebracht. Zum Ende der Ansprache wurde dann noch das sportliche Ziel des heurigen Aufstieges in die 2 Landesliga festgelegt, ein ambitionierter Plan. Da doch auch einiges an Konkurrenz sich auch in dieser Liga bereits etabliert hat. Aber zumindest zum heutigen Festakt, mit anschließendem Partyzeltfest wollte sich die Mannschaft nicht lumpen lassen. Munter offensiv begann man das Spiel und schnell versuchte man eine Entscheidung herbei zu führen. Die ersten beiden Versuche versagten noch, ehe es beim dritten Mal via Kopf und Innenstange klappte. 1:0 nach 7 gespielten Minuten, so sollte es weitergehen. Doch je länger es der SCH versuchte, desto verbissener und verkrampfter wurde das Spiel der Heimischen. Ratzersdorf kam besser auf und spielte jetzt munter um den Ausgleich mit. Die Führung hielt aber mal bis zur Pause. Da wurde mal der heute angeworfene Griller getestet, der als gut befunden werden konnte. Leider war noch nicht die Zeit für die Koteletts gekommen die noch nebenbei der Durchbratung dahindarften. Somit musste man sich mit den Würsteln zufrieden geben. Die zweite Halbzeit war dann ein Abbild der vorigen, außer das kein weiters Tor mehr fallen sollte. Hainfeld brachte dann knapp den einen Treffer zum erfolgbringenden Sieg bis zum Ende durch und konnte somit die ersten 3 Punkte einfahren. So richtig meisterlich wirkte das Spiel selbst aber noch nicht wirklich. Witzigerweise machten wir uns dann auf denselben Weg wie die Ratzersdorfer Gäste. Denn zu unserem eigentlichen Hauptziel, der neuen NÖ - Arena in St. Pölten kam man von der Abfahrt St. Pölten Nord direkt nach Ratzersdorf , vorbei an der dortigen Sportanlage, ehe man einen Kreisverkehr weiter zum neuen Stadion der Landeshauptstadt Niederösterreichs kam. Dort fand der heutige Abend dann seine weitere Fortsetzung.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste