Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Prinzendorf, SC Prinzendorf/Rannersdorf: 7.8.2012, SC Prinzendorf/Rannersdorf - SV Sulz

nächstes Spiel: Sportzentrum Voralpen Hainfeld, SC Hainfeld: 10.8.2012, SC Hainfeld - SV Ratzersdorf

SC Kreuttal – UFK Schwemm de la Salle 0:2 (0:2)

am 08.08.2012, Sportplatz Unterolberndorf – Kreuttal Arena, Österreich, Testspiel, 40 Zuschauer

Zum Abschluss der Tour de Weinviertel ging’s mittwochs dann noch nach Unterolberndorf am Eingang des Kreuttales. Der gleichnamige Verein der Gemeinde Kreuttal trägt seine Heimspiele im Ortsgebiet von Unterolberndorf aus. Benannt ist die Sportanlage dann aber natürlich im „Arena“-Stil. Gut klingt ja auch besser als einfach nur Sportplatz. Erweitert wurde dieser nach dem letztjährigen Meistertitel der 2.Klasse mit der neuen Tribünenüberdachung die noch diesen Sommer feierlich eingeweiht wird. Somit ist man hier nun auch „wetterfest“ – ein guter und löblicher Gedanke. Die Tribünenseite ist überhaupt recht gelungen, abgetreppt, Terrasse, Sitzbänke und Stehplätze. Für jeden ist etwas da. Die Kabinen befinden sich dann noch hinter dem Tor in einem Extragebäude, welches ebenfalls ein erhöhtes Sichtfeld bietet. Sportlich kam es bei diesem Testspiel sogar zu einem „Ländervergleich“ heute, da sich Kreuttal mit dem UFK Schwemm eine Mannschaft aus dem WFV eingeladen hatte. Und die erste Halbzeit verlief recht abwechslungsreich. Gleich nach 5 Minute verschleuderte Kreuttal einen Elfmeter, was sich dann ärger rächen sollte. Denn die nächsten Minuten gehörten den Wienern. Diese spielten im munteren Flügelspiel einige Chancen heraus und scorten dann auch verdient zweimal. Dann wurde wieder umgedreht und Kreuttal drückte auf Treffer. Anders als beim UFK versemmelte man aber auch jetzt wieder die besten Torchancen und konnte nichts Zählbares erreichen. Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so spannend wie die Erste und es blieb beim Ergebnis wie bereits nach 45 Minuten. Den Ländervergleich hatten die Wiener somit gewonnen, was aber nur für die Statistik weiter erhalten bleibt. Beide Teams können jedenfalls jetzt noch besser vorbereitet in die weitere Saison starten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste