Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Faro - Loule, Estadio Algavre Faro: 11.10.2015, Gibraltar – Schottland

nächstes Spiel: SK Werndorf, Sportplatz Werndorf: 18.10.2015, SK Werndorf – SV Peggau

SC Hirschwang – SV Pottschach 3:3 (2:0)

am 16.10.2015, Sportplatz Hirschwang, Österreich, 1.Klasse NÖ, 400 Zuschauer

Derbytime und Saisonrekordbesuch in Hirschwang an diesem Freitagabend, wo es das Wetter nicht gerade besonders gut mit dem Unterligafussball meinte. Fast durchgängiger Dauerregen sorgte für Absagen am Fliessband, aber hier in Hirschwang erwies man sich glücklicherweise als wetterfest. So hatte man eben eines der letzten Opt-Outs hier und im Nachhinein war es eine letztendlich tolle Wahl. Denn ein schwungvolles Derby verkürzte die Zeit und erwärmte einen fast über die gesamte Spielzeit. Denn auch der Verlauf dieses Spieles war mehr als dramatisch. Die über die fast gesamte Spielzeit besseren Gastgeber sorgen in der ersten Hälfte schon mal für klare Verhältnisse. Eine komfortable 2-0 Führung stand nach 45 Spielminute auf der Habenseite der Hirschwanger. Und auch nachher ging es positiv weiter. Bereits bald nach Wiederbeginn folgte das 3-0, damit hätte man eigentlich bereits alles in trockenen Tüchern – sollte man meinen. Recht bald aber schaffte auch Pottschach den ersten Treffer. Aber mit 3-1 eigentlich immer noch keine Gefahr. Dann aber lief nicht mehr viel für die Hirschwanger, denn erstmal wurde Ihnen ein klarer Elfmeter verwehrt. Der Schiedsrichter übersah eine Attacke „Letzter Mann“ an einem durchbrechenden Hirschwang-Stürmer, ob unabsichtlich oder einfach nur so – keine Ahnung. Aber mit einem 4-1 und fälligem Rot wäre das Spiel sicher dann wirklich entschieden gewesen. Denn dann kam das ungerechtfertigte Ende der anderen Art. Pottschach scorte nach dem ersten Strafraumgestocher das 3-2 in der 85. Minute, und in der letzten Minute der Nachspielzeit dasselbe Bild. Mehr als glücklich das 3-3 für die Gäste, Hirschwang hätte sich den Sieg mehr als verdient gehabt. Das Pech und die Fehlentscheidung zum Nicht-Elfmeter waren aber dagegen. Kurzweilig war es, ein anderes Ende wäre trotz der Spannung diesmal gerechter gewesen. Für diesen Freitag aber wirklich ein interessantes und tolles Spiel, welches man so ja gar nicht am Plan gehabt hätte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste