Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Engelhartstetten, SC Engelhartstetten: 14.5.2016, SC Engelhartstetten - SV Strasshof

nächstes Spiel: Fladnitztalarena, ASV Statzendorf: 18.5.2016, ASV Statzendorf - SC Sankt Pölten

SV Kapelln – SC Bischofstetten 4:2 (1:1)

am 15.05.2016, Sportplatz Kapelln Lepold Figl Sportanlage , Österreich, 1.Klasse NÖ, 100 Zuschauer

Ungeplant und überraschend besuchten wir heute den Mittelpunkt von Niederösterreich! Das heisst das wahre Highlight stieg dann erst nach dem Spiel, auch wenn wir das so gar nicht geplant hatte. So kann man aber sagen, der Sportplatzbesuch ohne einen Mittelpunktsbesuch wäre sonst nur irgendwie die Hälfte wert! Aber auch am Gelände des SV Kapelln gab es heute einige andere Höhepunkte. Das extra vorbereitete Kistenfleisch und auch der freie Eintritt wegen Sportfest war mehr als die Anreise wert. Dazu das kuriose Explosionsgefahrlager direkt neben dem Sportplatzeingang und auch die Parklatzzufahrt entlang einer kleinen Holzstützmauer am Spielfeldrand konnten einiges. Die nette Tribüne stach heraus und als unpraktisch erwiesen sich die Hecken die die Bälle eher verschluckten als sie wieder ins Feld zu bringen. Also war hier heute einiges los und zu sehen auch vor, während und eben nach dem Spiel. Die Frage die wir uns stellen ist ob es so einen Mittelpunktswürdigung überall gibt? Von Arriach in Kärnten weiss ich es noch, von Wien wäre es mir nicht bekannt.. Bad Aussee ist ja jener von Österreich, aber ob es dazu auch so tolle Bauten wie hier in Kapelln gibt? Fragen über Fragen.. Interessant und eben nach zu recherchieren. Brucki übernehmen sie !! Sportlich wurde es auch immer besser je länger das Spiel dauerte. Am Ende stand ein verdientes 4:2 für die Gastgeber gegen dezimierte Gäste. Sechs Tore waren ein gutes Vorspiel zum Bundesligafussball am Nachmittag in der Südstadt. Dort wurden es zwar nur 4, aber 3 davon ins richtige Tor. Daher ein guter Pfingstsonntag am Ende des Tages!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Mittelpunkt Niederoesterreich

 

 

Zurück zur Groundliste