Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Leopold Figl Sportplatz, FC Kapelln: 15.5.2016, FC Kapelln - SC Bischofstetten

nächstes Spiel: Sportplatz Paasdorf Voglmüller Stadion, SG Paasdorf: 20.5.2016, SG Paasdorf Damen - FC Neudorf Damen

ASV Statzendorf – SC Sankt Pölten 3:2 (2:0)

am 18.05.2016, Sportplatz Statzendorf Fladnitztalarena , Österreich, 1.Klasse NÖ, 80 Zuschauer

Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg konnte der ASV Statzendorf heute einfahren. Auch wenn man in der 2.Halbzeit nicht gerade eine gute Figur nach einer 2:0 Pausenführung machte. Denn nach den ersten 45 Minuten sah man ja bereits wie der sichere Sieger aus. Binnen weniger Minuten drehten die Gäste aber das Ergebnis zumindest auf ein Unentschieden. Und eigentlich hätte die Gäste das Spiel am Ende auch gewinnen müssen. Das es anders kam für Statzendorf hatte man einem Lichtblick bei einem direkten Freistoß zu verdanken. Dieser stellte den Spielverlauf der zweiten Halbzeit wieder auf den Kopf. Das letzte Powerplay der Gäste brachte dann auch keinen Erfolg mehr, wobei der Torhüter er Gastgeber noch einmal mit einem Handspiel fast an der Mittellinie noch mal „eingreifen“ musste. Dafür gab es die rote Karte, das auch zu Recht. Der Torhüter wusste aber was er tat. Er ging dann ohne weiter zu Murren, etwas Zeit brachte es aber ein. Und auch die nötige Luft für die letzten Sekunden bis zum Sieg. Die 80 Zuseher erfreuten sich dann des Sieges im Nachtrag, aber wenigstens die Spielankündigung auf das richtige Datum hätte man ausbessern können, um neben der langwierigen Anfahrt aus Wien noch was vor Ort anmerken zu dürfen. Der Rest ist in den folgenden Bildern festgehalten und somit hier für Interessierte verewigt. Ein netter Abend der dann im TV mit dem EL Finale ausklang.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste